Es kommt mir vor, dass die Reaktionen auf diese Band recht typisch sind: Eine Band mit kritischem Video, ein, zwei etwas populärere User drücken ihr Missfallen aus, ein weiterer wirft das Wort rechts in den Raum und schon ists geschehen, fast jeder schlägt in die gleiche Kerbe. Die meisten haben sich noch gar keine eigene Meinung gebildet, haben sich nur berieseln lassen. Sie verarbeiten noch das Video, lesen den Thread und werden durch dessen Posts beeinflusst. Zack, die sind scheiße! Ein bisschen sich mit ihnen ausernandergesetzt haben sich die wenigsten. Ich würde mich durchaus als Onkelz Fan bezeichnen, doch trotzdem mag ich nicht alle Lieder von ihnen. Gleiches zu Frei.Wild, Land der Vollidioten halte ich nicht unbedingt für einen großen Wurf, doch andere Lieder finde ich recht gut gelungen.
Stichhaltiges wurde im Thread nicht gebracht, alles was ich an (musikalischer) "Kritik" las, war das Totschlagargument "die sollen die Onkelz beerben?" Eine derartige Band zu beerben ist so gut wie unmöglich und niemand schafft das auf Anhieb. Coverbands werden meist abgestempelt mit "nix besonderes, kann ja jeder" und neue Bands dieser Richtung können sich nur schwer etablieren da "die Onkelz irgendwie besser waren"
Noch kurz zum Artikel von oireszene:
Dem Autor könnte man auch einen Strick drehen, er behauptet glatt sie kämen aus Österreich, zu dem Südtirol ja gehört. Auf ihn mit Gebrüll!
Das wars von mir, jetzt dürft ihr meinen Beitrag zerlegen und mich steinigen ;)