Mal noch meine Gedanken zu Bayern momentan...ich weiß, ich habe eine dominante Rückrunde prognostiziert, aber so wie sich der Trainer momentan darstellt und die Mannschaft aufstellt muss ich erstmal davon abrücken.
Uli Hoeneß hat ein Interview in der SZ gegeben und ich prognostiziere mal, wenn wir heute nicht als Sieger vom Platz gehen und dazu die Konkurrenz gewinnt wird es verdammt eng für Van Gaal.
Aber wie gesagt, er macht es selbst mir, eigentlich einem absoluten Fan von ihm, nicht einfach.
Stimmen die Gerüchte, spielt Breno heute nicht mehr und Tymo rückt in die IV. Warum zum Teufel jetzt nach einem Spiel den jungen Breno absägen, Tymo nach hinten ziehen und somit wieder minimum 4 Spieler im Team haben, die nicht auf ihren besten Positionen spielen.
So wirds wohl aussehen:
Kraft - Lahm, Tymo, Badstuber, Pranjic - Gustavo, Bommel - Robben, Schweinsteiger, Müller - Gomez
Und so müsste es aussehen:
Kraft - Lahm, Breno, Badstuber, Gustavo - Tymostschuk, Schweinsteiger - Robben, Müller, Pranjic - Gomez
Ribery fällt aus, also wird die Stammposition von Pranjic frei ---> Handeln!
Bommel wird seinen Vertrag eh nicht verlängert bekommen und macht heute imho sein letztes Spiel für Bayern (Hoeneß war da im Interview sehr vielsagend) ---> Handeln!
Schweinsteiger gehört neben Tymostschuk auf die 6/8, jedenfalls nach dem Leistungsprinzip ---> Handeln!
Müller hat seine überragende Spielweise als hängende Spitze mehrfach bewiesen letztes Jahr UND Kroos fällt aus, warum zum teufel spielt wahrscheinlich auf dem linken Flügel?
Sollte es anders kommen, kann man den Post gerne in die Tonne kloppen, dennoch halte ich dieses verbissene Festhalten an Van Bommel und das, damit einhergehende, falsches Einsetzen der restlichen Mittelfeldkräfte für absolut fatal. Ich verstehe es einfach nicht.