Fußball Bundesliga

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
dazu ausm Spox-Ticker:

Kommando zurück in Sachen Marko Arnautovic! Gestern sorgten angebliche Aussagen des 22-Jährigen für Wirbel, die österreichische und in der Folge auch deutsche Medien veröffentlicht hatten. Es ging darum, auf welchen Typ Frau der Stürmer steht. Nun folgte die Reaktion aus dem Umfeld Arnautovics. "Marko Arnautovic möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich von den Mitteilungen distanzieren und darauf hinweisen, dass diese fernab von jeglicher Wahrheit sind", ist auf der Homepage zu lesen. Weiter heißt es: "Marko Arnautovic weist darauf hin, dass er mit keiner österreichischen Zeitung ein Interview geführt hat und die Behauptungen daher vollkommen aus der Luft gegriffen sind."

kurz darauf:

Eine weitere aktuelle Stellungnahme zu Marko Arnautovic. Zu den Aussagen von Arnautovic, das "Seitenblicke-Interview" habe nie stattgefunden, gab das Magazin via Pressemitteilung bekannt: "Das Gespräch fand am Telefon statt, dauerte 20 Minuten und wurde in voller Länge auf Tonband aufgezeichnet. Im Fall der Fälle tritt die Redaktion selbstverständlich gerne den Wahrheitsbeweis an." Hier entwickelt sich eine Schlammschlacht.

ganz ehrlich, ich trau´s ihm voll und ganz zu, dass er diese aussagen getroffen hat - schein mir sowieso nicht der hellste zu sein :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Und das hat genaugenommen wieviel mit Fußball zu tun?

Steht er halt auf Silikontitten, als wär das was verwerfliches. Viel eklatanter fand ich persönlich seine vergangene Saisonleistung :lol:

Und Mainz wird auf jeden Fall Heimspielmeister:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Nee, das war auf das angebliche Angebot über 21 Millionen bezogen. :p
Aber 15 wären schon auch okay, der erwartete Preis halt bei noch 1 Jahr Vertrag.

Wobei ich eh vorsichtig bin, solange es nicht offiziell ist. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Lustig wie sich die Leverkusener Anhängerschaft über den möglichen Transfer ihres Topspielers freut. Hauptsache nicht zu Bayern, aber dass sie selbst Qualität abgeben und mal wieder nix erreichen werden ist wurst...gnihihi.
 
  • Like
Reaktionen: ElleT und Maddi

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Vidal wäre nächstes Jahr ja eh nicht mehr zu halten und mit Rolfes und Ballack (+ Bender und Co. als Backups) ist man auf der Position der "6" mehr als gut besetzt. Von daher kann ich schon verstehen, dass man sich freut, wenn er ins Ausland wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Lustig wie sich die Leverkusener Anhängerschaft über den möglichen Transfer ihres Topspielers freut. Hauptsache nicht zu Bayern, aber dass sie selbst Qualität abgeben und mal wieder nix erreichen werden ist wurst...gnihihi.

Vidal hat mehrmals angedeutet, Leverkusen auf jeden Fall verlassen zu wollen.
Wenn nicht diesen Sommer, dann nächstes Jahr ablösefrei.
Eine Vertragsverlängerung war zu 100% ausgeschlossen.

Es gab nun also 2 Möglichkeiten:

1. Ihn diesen Sommer gegen eine für Leverkusener Verhältnisse amtliche Ablöse ins Ausland zu verkaufen. Natürlich liese man den Mittelfeldmotor ziehen und würde so erheblich an Qualität verlieren. Allerdings wäre dies nächsten Sommer ebenso der Fall, man würde dies nur hinauszögern.
Im Zentrum ist man wie von Funkyandy bereits erwähnt auch ohne Vidal ordentlich besetzt, doch kann man sich mit der Ablöse nach einem weiteren Ergänzungsspieler umsehen.

2. Ihn nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen und mit leeren Händen da zu stehen. Zudem wäre ein Wechsel zur direkten Ligakonkurrenz wahrscheinlich. Geld für einen Nachfolger muss man aus anderen Einnahmequellen hernehmen, da man für Vidal keinen Cent bekommt.

Du hättest als Leverkusen-Fan(!) ernsthaft Variante 2 bevorzugt?

Zumal ununterbrochen Kommentare aus München kamen a la "Vidal kommt sowieso. Wenn nicht 2011, dann 2012". Die Bayern sind absolut keine Kinder von Traurigkeit, was Häme gegen die Konkurrenz angeht.
Völler und Holzhäuser sind jetzt mal stur geblieben, haben sich nicht einschüchtern lassen von der Säbener Straße.
In diversen Foren wird von sämtlichen Fans anderer Bundesligisten (außer natürlich den Bayern) Völler und Holzhäuser Respekt entgegengebracht, für ihre klaren Aussagen in Richtung München und auch ihre konsequente Handhabe.

Zum Thema "wieder nichts erreichen": für mich ist Platz 2 mehr als ich erwartet habe, von daher hat Bayer 04 zumindest der Meinung fast aller Leverkusen-Fans nach durchaus etwas erreicht in der Vorsaison.
Für Bayern zählen nur Titel, für Bayer nicht zwingend.
Und ob wir mit Vidal wirklich erfolgreicher sein würden?
Man weiß es nicht.

Ein einzelner Spieler ist nie mehr Wert als ein Verein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Nein, es gibt auch noch die dritte Möglichkeit und zwar erstmal ruhig sein, den Spieler nicht öffentlich wie Sauerbier irgendwie im Ausland ins Gespräch bringen, (nix anderes machen die Bayer Verantwortlichen und sie drücken durch den Ausschluß von Bayern auch noch den Preis) den Spieler dahin zu verkaufen wo er spielen möchte und wo man optimalerweise die meiste Ablöse generiert. Das wäre nämlich kaufmännisch gedacht.

Was machen denn Völler, Holzhäuser und Dutt wenn Vidal von der Copa zurückkommt und sagt: "Ällabätsch, ich geh nicht zu Juve, ich will nur zu Bayern!"

Kann anders kommen und Vidal freundet sich mit dem Gedanken Juve und keine CL 2011/2012 an, aber wenn nicht, dann haben sie ein riesen Problem.

Dann stehen die drei nämlich da wie die Vollidioten, weil sie diese Option völlig unnötigerweise schon ausgeschlossen haben und müssen sich irgendeine Exit Strategie überlegen, wie sie Vidal doch noch nach München verkauft bekommen ohne völlig ihr Gesicht zu verlieren.

Darauf würde es nämlich hinaus laufen, weil Leverkusen nicht auf die 10-15Mio. Ablöse verzichten wird und sich einen wechselwilligen Star auf die Bank setzt.

Aber ich will nicht unken, mal abwarten ob der Wechsel zu Juve wirklich passiert. Ich glaube sie sind interessiert an Vidal, aber Bayer wird nicht die "Schmerzgrenze" bekommen von Juve, weil sie keinen anderen Verein haben der mitbieten will oder darf (Bayern), was dazu führt, dass Juve ein extrem starke Position in den verhandlungen hat.

Deutliche Anzeichen dafür gibt es bereits, unter anderem, dass Holzhäuser täglich die übliche Journalie anruft und Vidal bei verschiedenen Topclubs ins Gespräch bringen will, leider ist Inter ja schon abgesprungen und hat jegliches Interesse negiert.

Kurz: Wenn Leverkusen Ablöse X will, war es extremst dumm Bayern öffentlich aus dem Bieterbewerb zu nehmen durch die Aussagen, sowas kann man intern machen, die Karte aber dennoch in Verhandlungen mit Juve spielen.

So wie es jetzt gelaufen ist, steht Bayer unter extremen Druck den Spieler ins Ausland verkauft zu bekommen und zwar hauptsächlich aufgrund der extrem dilettantischen Öffentlichkeitsarbeit der Verantwortlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Angeblich bietet Bayern bisher nur 10, Juventus 15 Millionen Ablöse. Also aus finanzieller Sicht ist ein Verkauf ins Ausland derzeit auch sinnvoller. Der FCB spekuliert derzeit eben sehr darauf, dass sie Vidal nächstes Jahr abösefrei bekommen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
naja, warum sollten sie auch mehr bieten? wir sind im MF gut besetzt und wenn er ned kommt, auch ned tragisch... letztendlich kommts doch eh nur drauf an, was der Spieler will! wenn der sagt, ich geh nicht zu juve, kann man drauf warten, dass er in den kommenden wochen bei bayern unterzeichnet und zwar zu den konditionen, die bayern geboten hat (10moi oder so)...
so blöd werde nnämlich völler und co. nicht sein, das jahr drauf gar nix zu bekommen! is ja im endeffekt das selbe spielchen wie mit neuer!
Und ja! ich als bayern Fan, seh den Transfer wirklich äußerst gelassen und das hat überhaupt nix mit überheblichkeit zu tun, sondern einfach mit der tatsache, dass eig keine absolute notwendigkeit besteht, ihn zu holen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Klar wartet Bayern ab, die wissen eben wahrscheinlich was in ihrer Vorvereinbarung mit Vidal steht und wenn Vidal "wortbrüchig" werden sollte nach der Copa wird man sich schlicht und einfach überlegen ob man Juve überbietet oder eben nicht. Ganz einfache Kosten-Nutzen Rechnung.

Überbieten sie, wirds richtig spaßig für die Bayer Verantwortlichen, ich wäre gern dabei wenn sie dem Bayerkonzern und ihrem Aufsichtsrat erklären wollen, warum sie das höhere Angebot von Bayern nicht annehmen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
letztendlich kommts doch eh nur drauf an, was der Spieler will! wenn der sagt, ich geh nicht zu juve, kann man drauf warten, dass er in den kommenden wochen bei bayern unterzeichnet und zwar zu den konditionen, die bayern geboten hat (10moi oder so)...

Naja, ob der Spieler im Fall der Fälle sich bspw. 1 Jahr auf die Tribüne setzt und seine Karriere damit aufs Spiel setzt? Dann vielleicht doch lieber woanders als zur Wunschstation wechseln und dabei sogar noch eine kleine Gehaltserhöhung kassieren.

Aber diese Situation gibt es in den internationalen Topligen jährlich mehrfach. Weiß gar nicht wieso das so ausgiebig diskutiert werden muss.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
Überbieten sie, wirds richtig spaßig für die Bayer Verantwortlichen, ich wäre gern dabei wenn sie dem Bayerkonzern und ihrem Aufsichtsrat erklären wollen, warum sie das höhere Angebot von Bayern nicht annehmen.

naja je nachdem "wieviel mehr" das ist, lässt sichs ja auch einfach damit begründen einen konkurrenten nicht stärker machen zu wollen, als er ohnehin schon ist.

nach außen heißt es dabei zwar eh immer, dass es nicht das ziel ist deutscher meister zu werden oder vor den bayern zu stehen, aber das is doch nur öffentlichkeitsgedöns...
insgeheim wissen sie auch was sie für ne stellung in der bundesliga haben und nicht unverdient letztes jahr vor den bayern standen. selbstredend, dass sie das gerne wiederholen würden.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Nein, es gibt auch noch die dritte Möglichkeit und zwar erstmal ruhig sein, den Spieler nicht öffentlich wie Sauerbier irgendwie im Ausland ins Gespräch bringen, (nix anderes machen die Bayer Verantwortlichen und sie drücken durch den Ausschluß von Bayern auch noch den Preis) den Spieler dahin zu verkaufen wo er spielen möchte und wo man optimalerweise die meiste Ablöse generiert. Das wäre nämlich kaufmännisch gedacht.

Hier muss man aber etwas festhalten:
Die ersten Wechselabsichten wurden von Vidal selbst geäußert, indem er München kurz vor dem Meisterschaftsspiel Bayern - Bayer 04 als "schöne Stadt und tollen Verein" sowie Heynckes als "überragenden Trainer" bezeichnet hat.
Nach Saisonende kamen dann auch in regelmäßig Aussagen von Nerlinger, Rumenigge und Hoeneß, die Vidal zumindest als interessanten Spieler bezeichnet haben und vor allem Heynckes, der den Wechsel quasi schon als fix gemeldet hat - ob nun 2011 oder 2012.

Es ist doch klar, dass die Bayer-Verantwortlichen dann von den Medien auf die Wechselabsichten angesprochen werden und ihren Standpunkt äußern.
Und der ist eben, dass man Vidal nicht innerhalb der Liga verkaufen will und sich höchstens einen Wechsel ins Ausland vorstellen könne.

Und klar ist es kaufmännisch am sinnvollsten, an den Höchstbietenden zu verkaufen. Aber dieser ist im Fall Vidal nun mal nicht Bayern München. 10 Millionen sind gelinde gesagt relativ fragwürdig, wenn man früh klar macht, unter 15 auf keinen Fall zu verkaufen. Aber in München ist/war man sich halt sicher, ein Versprechen von Vidal zu haben, er komme spätestens 2012 ohnehin.

Was machen denn Völler, Holzhäuser und Dutt wenn Vidal von der Copa zurückkommt und sagt: "Ällabätsch, ich geh nicht zu Juve, ich will nur zu Bayern!"

Kann anders kommen und Vidal freundet sich mit dem Gedanken Juve und keine CL 2011/2012 an, aber wenn nicht, dann haben sie ein riesen Problem.

Dann stehen die drei nämlich da wie die Vollidioten, weil sie diese Option völlig unnötigerweise schon ausgeschlossen haben und müssen sich irgendeine Exit Strategie überlegen, wie sie Vidal doch noch nach München verkauft bekommen ohne völlig ihr Gesicht zu verlieren.

Darauf würde es nämlich hinaus laufen, weil Leverkusen nicht auf die 10-15Mio. Ablöse verzichten wird und sich einen wechselwilligen Star auf die Bank setzt.

Naja, Vidal hat schon vor seinen Aussagen bezüglich München gesagt, er träume von der italienischen oder spanischen Liga. Von daher konnten die Verantwortlichen davon ausgehen, dass er einem Wechsel dorthin bei entsprechend lukrativem Angebot für Spieler und Berater nicht völlig abgeneigt ist.

Ich denke Völler und Holzhäuser hatten hier schon eine gewisse Ahnung, sonst hätten sie sich wirklich kaum so weit aus dem Fenster lehnen können bzgl. eines Wechsels von Vidal nach München. Wenn nicht, hätten sie tatsächlich ihr Gesicht verloren. Da geb' ich dir zu 100% Recht - und die Sorge hatte ich auch lange Zeit.

Aber ich will nicht unken, mal abwarten ob der Wechsel zu Juve wirklich passiert. Ich glaube sie sind interessiert an Vidal, aber Bayer wird nicht die "Schmerzgrenze" bekommen von Juve, weil sie keinen anderen Verein haben der mitbieten will oder darf (Bayern), was dazu führt, dass Juve ein extrem starke Position in den verhandlungen hat.

Deutliche Anzeichen dafür gibt es bereits, unter anderem, dass Holzhäuser täglich die übliche Journalie anruft und Vidal bei verschiedenen Topclubs ins Gespräch bringen will, leider ist Inter ja schon abgesprungen und hat jegliches Interesse negiert.

Also ich denke schon, dass das Angebot grundsätzlich in Ordnung zu sein scheint. (15 Mio. bei nur noch 1 Jahr Vertrag) Natürlich versucht man die Ablöse weiter nach oben zu treiben, ist doch nur legitim und wird von diversen Managern so gehandhabt.
Wobei zumindest beim SSC Neapel sicher ist, dass sie auch Interesse angemeldet haben. Also ein Spieler wie Vidal wird, wenn er zum Verkauf steht, nicht nur bei Juventus ein Thema sein.
Aber darüber zu spekulieren ist relativ sinnfrei, wenn man keine Interna kennt.

Kurz: Wenn Leverkusen Ablöse X will, war es extremst dumm Bayern öffentlich aus dem Bieterbewerb zu nehmen durch die Aussagen, sowas kann man intern machen, die Karte aber dennoch in Verhandlungen mit Juve spielen.

So wie es jetzt gelaufen ist, steht Bayer unter extremen Druck den Spieler ins Ausland verkauft zu bekommen und zwar hauptsächlich aufgrund der extrem dilettantischen Öffentlichkeitsarbeit der Verantwortlichen.

Okay, hier gebe ich dir teilweise Recht. Teilweise hat mich die Art und Weise, wie dieses Transfertheater allerdings von allen drei Seiten (!) in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde, auch genervt. Das hätte man eleganter und eventuell sogar finanziell lukrativer für Bayer 04 lösen können.

Ich bin mir aber trotzdem relativ sicher, dass die Bayern "Ablöse X" ohnehin nicht aufbringen hätten wollen. Warum sollten sie auch, wenn ihrer Meinung nach Vidal zur Not 2012 auch ablösefrei kommen würde?
So dringend ist ihr Bedarf im zentralen Mittelfeld nun auch nicht, eher im Gegenteil.
Und da es durchaus Sinn macht, die Schmerzgrenze für's Ausland niedriger zu setzen als für die direkte Konkurrenz, scheint mir ein Angebot weit über 15 Millionen der Bayern echt mehr als fraglich.

Klar wartet Bayern ab, die wissen eben wahrscheinlich was in ihrer Vorvereinbarung mit Vidal steht und wenn Vidal "wortbrüchig" werden sollte nach der Copa wird man sich schlicht und einfach überlegen ob man Juve überbietet oder eben nicht. Ganz einfache Kosten-Nutzen Rechnung.

Überbieten sie, wirds richtig spaßig für die Bayer Verantwortlichen, ich wäre gern dabei wenn sie dem Bayerkonzern und ihrem Aufsichtsrat erklären wollen, warum sie das höhere Angebot von Bayern nicht annehmen.
Ach, Arturo hat während der Copa América bereits von Juve geschwärmt, in ähnlicher Form wie er das einst mit München gemacht hat.
Ihm wird es in erster Linie ums Geld, evtl. um die Stadt/Wetter und das Standing des Vereins gehen - und das Alles scheint in Turin zu stimmen. Sieht man ja auch daran, dass er allen Anschein nach Europa League mit Juventus der Champions League mit Leverkusen vorzieht.

In meinen Augen haben die Verantwortlich von Bayer 04 vieles richtig gemacht, sollte es dann tatsächlich zum Wechsel kommen.
War aber auch zu erwarten, dass man dies im Bayern-Lager anders sehen wird. Denn für gewöhnlich bekommt man in München alle Spieler, die man auch wirklich haben will.
In diesem Fall scheint es halt mal anders zu laufen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Wah wie aufgeregt ich wegen dem ersten Augustwochenende bin! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
bin (hoffentlich) ebenfalls in berlin ;)...kartenreservierung is längst abgeschickt, mal schaun was dabei rauskommt!

aber ansonsten hol ich mir halt ne normale karte irgendwo neberm gästeblock..des wird schon :D
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
bin (hoffentlich) ebenfalls in berlin ;)...kartenreservierung is längst abgeschickt, mal schaun was dabei rauskommt!

aber ansonsten hol ich mir halt ne normale karte irgendwo neberm gästeblock..des wird schon :D


Denkt ihr es ist ausverkauft? Mir ist es eigentlich egal wo ich sitze, bin eh mit der Familie unterwegs, da muss es nicht unbedingt der Auswärtsblock sein :mrgreen: