Fußball Bundesliga

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.366
Reaktionspunkte
5.049
Alter
32
Ort
Bayreuth
Na da steckt wieder viel Aussage drin in dem Beitrag. Les doch einfach nochmal schnell den Beitrag unter meinem und dann überleg dir, auf was sich mein Beitrag bezieht. Kleiner Tipp: Schadenfreude und Spannung sind sogar wörtlich von mir übernommen worden.

Wie rroman es jetzt auch geschrieben hat, es wird damit nicht gemeint, dass Bayern schlechter werden soll oder sonst was, Bayern spielt einfach super, das liegt auch einfach nicht an nem "zamkaufen der Liga" denn Götze macht z.B. nur nen winzigen Teild es Erfolgsspiels aus. Es geht darum, dass sich die ganze Liga freuen würde, wenn die Bayern mal besiegt werden würden, da die anderen mannschaften einfach sehen könnten, dass es zu schaffen ist Bayern zu besiegen, auch als Underdog, was im Moment einfach alle anderen Mannschaften der BL sind.
Es wäre einfach schön, wenn der Rest der Liga, seine Möglichkeiten ausschöpft, dann sollte es auch möglich sein Bayern zu besiegen, nur wenn Mannschaften wie Dortmund ein solches Spiel schon gegen den HSV abliefern...

An sich ist die BL im Moment nur im Abstieg spannend, und das sollte einfach in einer so "guten" Liga nicht der Fall sein..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Die Forderung sollte natürlich nicht sein, dass Bayern sein Niveau runterschraubt, sondern das die großen der Liga sich dem Niveau von Bayern annähern...aber ich frage mich auch aus welchen Postings du hier interpretierst, dass Bayern wieder schlecht werden soll...es wird hoffentlich auch wieder mal spannend ohne das Bayern sich verschlechtert ;)

Die Postings von Nitsche oder Harry zielen doch genau auf diesen Dominanzvorwurf ab, genauso wie es landauf landab durch die Medien diskutiert wird. Ich wollte nur klarstellen, dass es sich hierbei nicht um ein Problem von Bayern München handelt, wenn der HSV seine herausragende Marktposition seit Jahrzehnten versaubeutelt, wenn Schalke eine Dekade CL Gelder in 100 Millionen Schulden verwandelt und wenn Dortmund nach herausragenden Jahren nicht willens ist auch nur einen der Spieler Sahin, Kagawa, Götze oder Lewandowski soviel Geld zu bezahlen, dass sie beim Verein bleiben. Der nächste wird dann Gündogan sein, der wechselt. Man kann das ja so machen, aber wenn man nicht die cojones hat, wirklich Netto in den Kader zu investieren, dann muss man sich nicht wundern, wenn man mit Wolfsburg, Leverkusen und Schalke um die CL Quali kämpft, anstatt um die Meisterschaft mitzuspielen. Stillstand ist in diesem Geschäft eben Rückschritt
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
An sich ist die BL im Moment nur im Abstieg spannend, und das sollte einfach in einer so "guten" Liga nicht der Fall sein..

Die Bundesliga ist doch überall spannend, bis auf den ersten Platz eben. Zwischen Platz 2 und Platz 9 liegen 9 Punkte. Zwischen Platz 17 und Platz 10 gerade einmal 8 und das nach 22 Spieltagen.
 
  • Like
Reaktionen: Funkyandy

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Und bei Bayern sprechen alle von Erfolgsfans... :lol:

Nach Bayern München und Schalke 04 ist Borussia Dortmund erst der dritte deutsche Verein, der die Marke von 100.000 Mitgliedern knackt. "Wir erleben eine tolle Entwicklung bei den Mitgliederzahlen", so BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball, "nie zuvor hatten wir einen so rasanten Zuwachs." Ende 2005 hatte der BVB noch 20.000 Mitglieder, in den Jahren von 2011-2013 kamen jedoch alleine 56.000 neue Mitglieder hinzu. "Die anderen Vereine haben ihre Mitgliederzahlen seit 2007 in etwa verdoppelt - wir haben sie vervierfacht", zeigte sich auch Schatzmeister Dr. Reinhard Lunow zufrieden. Als Grund für den Eintritt nennen die neuen Mitglieder laut Lunow "die tiefe Verbundenheit mit dem BVB."

Quelle
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Ich glaub nicht, dass alle neuen Mitglieder als Grund für den Eintritt "die tiefe Verbundenheit mit dem BVB" nennen. :lol:

Verstehe nicht was dagegen spricht wenn man auf den Verein aufmerksam wird, weil sie schön spielen und erfolgreich sind.
Erfolgsfans sind für mich eigentlich eher die, die "schon immer" (z.B.) Bayernfans waren wenns gut läuft, und wenns mal schlecht läuft dann plötzlich sich gar nicht mehr dem Verein zugehörig fühlen bzw. nicht mehr in Stadion gehen usw.

Kann man auch beim Glubb beobachten, wenns mal nicht läuft, wie in der Vorrunde, ist die halbe Gegengerade leer...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Ach komm... Tust ja grad so, als hätte ein Großteil der 56k den BVB davor gar nicht gekannt und sind erst durch die starken Leistungen auf den Verein aufmerksam geworden ;)
Ist nix anderes wie bei Bayern und vielen anderen Verreinen auch - aber halt ECHTE LIEBE!
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das ist so arm. Erfolg macht sexy. Aber auch in schwarzen Zeiten kamen 70.000 ins Stadion gepilgert um Katastrophenspiele gegen Cottbus oder Bielefeld zu sehen und da trifft echte Liebe definitiv zu.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Das streitet auch niemand ab.
Aber das zeigt sehr deutlich, dass es Erfolgsfans eben auch bei anderen Verreinen gibt. Hier wird ja auch immer verallgemeinert, alle Bayernfans wären Bauern, arrogant usw... Aber so ist es nunmal nicht. Genausowenig, wie bei Dortmund alle Fans erst zum Verrein halten, seit er so erfolgreich ist.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Dieses gebetsmühlenartige Besingen der EchteLiebe Scheisse ist so oll, nun auch noch im Zusammenhang mit neuen Mitgliedern, die in den erfolgreichen Jahren dem Verein beitreten. Als langjähriger BvB Fan würde ich kotzen gehen.

Kann man nicht einfach ne PM rausgeben und sagen, geil wir haben 56.000 neue Mitglieder, juhu.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Dieses gebetsmühlenartige Besingen der EchteLiebe Scheisse ist so oll, nun auch noch im Zusammenhang mit neuen Mitgliedern, die in den erfolgreichen Jahren dem Verein beitreten. Als langjähriger BvB Fan würde ich kotzen gehen.

Kann man nicht einfach ne PM rausgeben und sagen, geil wir haben 56.000 neue Mitglieder, juhu.
Einer meiner besten Freunde, BvB Fan durch und durch, sagte vor einem Jahr mal er würde sich wünschen Dortmund würde wieder um den 3ten oder 4ten Platz kämpfen müssen, damit die ganzen Erfolgsfans sich mal wieder aus dem Stadion verpissen ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Tja so ist es halt, nicht nur beim Fußball. Ich würde mir auch wünschen, die ganzen Leute würden sich von Kings of Leon verpissen, damit ich sie wieder schön bluesig in einer 500 Mann Location für 20€ sehen kann ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Die ersten 35 Minuten waren gestern das beste, was ich diese Saison von Bayern gesehen habe (zusamen mit dem Spiel in Manchester). Schade, dass man in der zweiten Halbzeit nicht mehr weiter gemacht hat, dann wäre es ziemlich sicher zweistellig geworden.
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
57
Ort
Gerlingen, Stuttgart
So, Vesper und Bier sind eingepackt. Auf gehts nach Frankfurt!
Hoffentlich klappts heute endlich mit den 3 Punkten!

Zum Spieltag gestern:
Bayern überragend, Bremen: Glückwunsch zum Derbysieg, Mainz eiskalt und Braunschweig hat stark gekämpft!

Gruß :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wunderbare Szene gestern:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wunderbare Szene gestern:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Der Linienrichter hatte gestern definitiv mehr Skill als die komplette Schalker Mannschaft.. :mrgreen:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
8.489
Ort
Mos Eisley
Veh wird wohl zum Saisonende bei der SGE aufhören. Schade, da hat er ja eigentlich gut hingepasst. Am Schluss kriegen die noch einen sympathischen Trainer.. ;)