es scheint doch alles ganz anders zu sein...
Quelle
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/artikel_820534.html
Frankfurt am Main - Die Katze ist aus dem Sack, die Überraschung ist perfekt. Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr Quartier während der WM 2014 in Campo Bahia beziehen.
Die derzeit noch im Bau befindliche Anlage befindet sich 30 Kilometer nördlich von Porto Seguro, etwa 650 Kilometer südlich von Salvador de Bahia.
Auf dem Quartiergelände mit Dorfcharakter befinden sich 14 zweigeschossige Wohnhäuser, die Häuser bilden einen Ring um den zentralen Gebäudekomplex.
Das Quartier sei aber entgegen anders lautender Berichte nicht im Auftrag des DFB gebaut worden, betonte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff am Freitag vor ausgewählten Pressevertretern in Frankfurt.
Es handele sich um ein Investment der Münchener Unternehmensgruppe Hirmer, erklärte Bierhoff. Es sei "mit Sicherheit nicht das teuerste Quartier. Dahingehend bin ich beruhigt", ergänzte der Ex-Nationalspieler.
Zu einer eventuellen Beteiligungen der DFB-Sponsoren meinte Bierhoff:
"Von dem, was dort berichtet wurde, dass Mercedes mitmacht, kann überhaupt nicht die Rede sein. Wir haben einen Vertrag mit Match, mit weiteren Dingen haben wir nichts zu tun."