Internationaler Fußball

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Er wird verlängern und dann in ca. zwei Jahren den Sprung zu einem europäischen Topclub gehen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
Er wird verlängern und dann in ca. zwei Jahren den Sprung zu einem europäischen Topclub gehen.

this.

ich denke, da gehts momentan hauptsächlich um die laufzeit. nach dem götze-dilemma, hat watzke ja verlauten lassen, keine ausstiegsklauseln mehr zu gewähren. vielleicht scheitert auch daran die bis vor kurzem noch als sicher angenommene verlängerung bis 2017. könnte mir vorstellen, dass es dann eher auf einen neuen dreijahresvertrag (eben "nur" bis 2016) hinausläuft - aber zumindest dieser wird noch vor beginn der neuen saison kommen, da gehe ich vllt. nicht jede, aber durchaus ein paar wetten ein :D

Ich wette, er wird der Thiago Ersatz.
er hat aktuell noch nen vertrag bis 2015.
diese saison lassen die borussen ihn zu 99,9% nicht gehen - das wäre zum jetzigen zeitpunkt der vorbereitung, und auch mit dem hintergrund der abgabe von leitner, purer selbstmord.
wenn gündogan die leistung der vergangen saison nur bestätigt (wenn nicht gar steigert), ist er für den bvb momentan durch keinen betrag zu ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Absolut, vor dem Hintergrund dass er bis 2015 Vertrag hat, wäre eine Abgabe zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Vorbereitung und in Anbetracht der Alternativen im Kader mit Selbstmord wirklich gut umschrieben.

Da wird ein neuer Vertrag kommen, außer es scheitert wirklich an der Maßgabe, dass Watzke keine Klauseln mehr vergeben möchte. Ich würde mir das an Watzkes Stelle sowieso überlegen. Dortmund ist finanziell und vom Standing her schlicht (noch?) nicht in den Top5-8 Europas, da muss man bei Vertragsverlängerungen von derart begehrten Spielern wie Gündogan einfach Abstriche/Zugeständnisse auf Vereinsseite machen. Was viel wichtiger wäre, wären sinnvolle Beträge bei Ausstiegsklauseln.

Es muss bitter gewesen sein für die Dortmunder Chefetage zu sehen, dass für Draxler locker 45Mio. erzielt werden können auf dem aktuellen Transfermarkt und ein Götze für 37 wechselte.

Da muss man also vielleicht mehr die eigene Einschätzung von Wertigkeiten hinterfragen, als die Klauseln per se.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Ich wette, er wird der Thiago Ersatz.
er hat aktuell noch nen vertrag bis 2015.
diese saison lassen die borussen ihn zu 99,9% nicht gehen - das wäre zum jetzigen zeitpunkt der vorbereitung, und auch mit dem hintergrund der abgabe von leitner, purer selbstmord.
wenn gündogan die leistung der vergangen saison nur bestätigt (wenn nicht gar steigert), ist er für den bvb momentan durch keinen betrag zu ersetzen

Gündogan wird nie zu ersetzen sein, vorallem wenn er als Führungsspieler noch 2 weitere Jahre mit der Mannschaft weiter reift.

Aber damit meinte ich auch, dass er dann zu Barca geht, wenn er gebraucht wird (sobald Xavi seine Karriere beendet). Im Moment führt im Mittelfeld sowieso kein Weg an Iniesta und Xavi vorbei...
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.755
Reaktionspunkte
5.101
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Ich bin ja echt pro Rooney, aber das wär dann doch zu viel. Weiß nur gerade nicht ob das mit Gehalt ist oder rein die Ablösesumme.

945421_501930939883767_1066433616_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Moyes hat doch schon gesagt, dass Rooney bleiben wird.

Gut, wenn Chelsea 80 Mio. Pfund bieten würde, dann sollte man das ganze noch mal überdenken, aber das wird ja nicht passieren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Problem nur, dass Leo da wohl nicht hingehen würde und beim Menschenhandel sind wir ja noch nicht angekommen, auch wenn sich das die Scheichs wohl wünschen würden...;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Laut SSNHD tritt Vilanova als Coach des FC Barcelona zurück, da er wieder unter Krebs leidet. Da kann man wirklich nur alles, alles Gute wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet: