Internationaler Fußball

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Man merkt, dass nächstes Jahr FFP eingeführt werden soll, denn wir könnten heute Zeugen des größten Transfers aller Zeiten werden.

Laut Bild will Real Bale von den Spurs loseisen und dafür inkl. Gehalt 150 (!) Millionen Euro investieren. Kranke Welt. :roll:
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
wow...war grad auf spox und hab mal auf den stream von dem liverpool testspiel gegen melbourne geklickt...
95.000 im melbourner cricket ground haben grad never walk alone gesungen...gänsehaut vom feinsten

edit: video...

[ame]http://youtu.be/JbqAqVSbdzs[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Falls es wirklich so kommen sollte, würde dann nicht eine längere Winterpause mehr Sinn machen, als den kompletten Spielkalender umzubauen? Winterpause in dem Ausmaß wie in Deutschland gibt es natürlich nicht überall. Aber eine Überlegung wäre es allemal.

Ich halte es so oder so für absolut schwachsinnig. Die WM muss neu vergeben werden. Das mit der Winter WM ist ja eigentlich schon ein Eingeständnis, dass die Vergabe bescheuert war. Ich hoffe dass die Landesverbände das nicht mit sich machen lassen und es so zu einer neuen Vergabe kommt. Keine Ahnung, wie viel Mitspracherecht die Verbände da im Endeffekt aber haben.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
einfach nur ein riesen schwachsinn..wie soll das mit dem meister bis oktober funktionieren?...da muss man nicht nur ein jahr vorher anfangen umzuschieben und v.a. danach auch wieder zurück...

bin auch dafür: neu vergeben. am besten nach australien. dieses sportbegeisterte volk hat sich das ding allemal verdient und in sachen stadien dürften sie gerüstet sein...aber das wird wohl nie passieren, weil durch die anstoßzeiten zuviel geld flöten geht
 
  • Like
Reaktionen: sunset

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Es sind ja nicht nur die Profiligen, die betroffen sind. Wegen Auf- und Abstieg würde sich das wohl komplett durch den Spielbetrieb, auch in den Amateurligen durchziehen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit - auch wenn der Amateurbereich nicht überall so stark betroffen wäre wie in Deutschland, da soweit ich das mitbekommen habe die Durchlässigkeit zwischen Profi und Amateurbereich in den meisten Ländern nicht so groß ist wie bei uns.

Jede möglich Lösung um die WM in Katar durchzuführen ist bescheuert: unmenschliche Hitze in den Stadien welche für die Spieler wohl sogar gefährlich wäre und worunter auch das Spiel leiden würde, klimatisierte Stadien mit horrenden Kosten und enormer Umweltbelastung oder weltweites umherschieben des Spielplans um einen senilen alten Schweizer und seine Freunde glücklich zu machen. Dass die Stadien nach den 4 Wochen absolut nutzlos wären, noch mehr als in anderen Ländern wie Österreich, Schweiz oder Südkorea, wo auch für Großereignisse Stadien gebaut wurden ist eh klar.

Bitte nicht Katar.
 
  • Like
Reaktionen: thedoomass

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hätte man sich alles vorher überlegen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Verlegung tatsächlich durchgezogen werden kann - aus den bereits genannten Gründen.
Die machen das entweder im Sommer oder lassen es ausfallen. Was es am Ende wird wird vermutlich gerade noch ausgerechnet...
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Das einzige was gegen eine Verlegung spricht ist des Sepps Stolz. Und vielleicht der Einfluss seiner Geldgeber, aber das weiß man ja alles nicht so genau. Vor allem in Europa gibt es mehrere Nationen, die wohl relativ kurzfristig ein derartiges Großereignis stemmen könnten, da die Infrastruktur bereits vorhanden ist. Deutschland, Frankreich, England sind die ersten, die mir Einfallen. Bis 2022 wäre auf jeden Fall genug Zeit.

Oder was meinst Du?
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Länder, die sich mit Katar um die WM beworben hatten (England(?)), klagen könnten, falls es tatsächlich in den Winter verschoben werden sollte, weil es bei der Ausschreibung des Events um ne Sommerveranstaltung gegangen ist... das wär halt scho noch was.

(Ich kann aber grade keinen Link dazu finden :/ )
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Was wäre eigentlich, wenn die großen Ligen nicht mitspielen? Wenn die Verbände in Verbindung mit den Klubs einfach mal keine Spielplanverlegung/-änderung durchführen?

Im Grunde kanns die Fifa ihnen ja nicht aufzwingen (rechtlich gesehn).
Das einzige Problem wäre dann wohl die Abstellungspflicht, aber solange die Vereine das mit den Verbänden koordinieren, wäre das Problem ja ebenfalls aus der Welt.
Die Fifa hätte dann mit Sicherheit Möglichkeiten, die Verbände zu bestrafen oder rauszuschmeißen, aber wenn das mehrere große machen wäre das ebenfalls keine Option, so würden die sich doch nur selber schaden.

Kennt sich da jemand von euch vielleicht aus, welche Möglichkeiten zum Boykott es da gäbe?
Die Premier League will ja schon dagegen vorgehen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Was wäre eigentlich, wenn die großen Ligen nicht mitspielen?

Das ist mir alles zuviel Verantwortungsweiterschieberei. Um seine Frage aufzugreifen: was wäre eigentlich, wenn die Fussballfans das ganze boykottieren? Es ist WM und keiner geht hin/schaut zu. DAS wäre die Macht des "Verbrauchers" und würde das Produkt WM für die FIFA ruinieren, aber bei sich selber fängt man erfahrungsgemäss am unliebsten an.

Es waren ja auch alle suuuper betroffen, als in Bangladesch die Textilfabrik zusammengekracht ist. Ein T-Shirt darf heute trotzdem nicht mehr als 10€ bei HM oder CA kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.903
Reaktionspunkte
1.083
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Was wäre eigentlich, wenn die großen Ligen nicht mitspielen?

Das ist mir alles zuviel Verantwortungsweiterschieberei. Um seine Frage aufzugreifen: was wäre eigentlich, wenn die Fussballfans das ganze boykottieren? Es ist WM und keiner geht hin/schaut zu. DAS wäre die Macht des "Verbrauchers" und würde das Produkt WM für die FIFA ruinieren, aber bei sich selber fängt man erfahrungsgemäss am unliebsten an.

Es waren ja auch alle suuuper betroffen, als in Bangladesch die Textilfabrik zusammengekracht ist. Ein T-Shirt darf heute trotzdem nicht mehr als 10€ bei HM oder CA kosten.

Haut ned hin, genau aus dem Grund was de gesagt hast. Was viel eher funktionieren würd, wär, wenn von den Topmannschaften einfach keine anreist. Is nur fast so abwegig ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: