Weil eine 3000er Location fehlt.Hey Leute, ich wusste nicht wo ich fragen sollte also pack ichs mal hier rein. Weiß jemand zufällig warum Nürnberg von größeren Rockbands auf ihren Tourend oftmals „ausgelassenwird? Die Möglichkeiten gibt es ja in Nürnberg für solche Konzerte, aber es wundert mich bloß das kleinere Städte wie Würzburg ziemlich oft bespielt werden.
Jep.Weil eine 3000er Location fehlt.
Das ist gut. Nach dem Plakat, dass das Highfield nach den rechten Übergriffen gepostet hat hatte ich schon Angst, dass sie als dritter Headliner präsentiert werden.
Hey Leute, ich wusste nicht wo ich fragen sollte also pack ichs mal hier rein. Weiß jemand zufällig warum Nürnberg von größeren Rockbands auf ihren Tourend oftmals „ausgelassenwird? Die Möglichkeiten gibt es ja in Nürnberg für solche Konzerte, aber es wundert mich bloß das kleinere Städte wie Würzburg ziemlich oft bespielt werden.
Daher wie bereits angedeutet: Im Bereich 3000-5000 Besucher gibt's hier halt nix. Da wird gerne Brose-Arena Bamberg, Event-Zentrum Geiselwind oder auch Posthalle Würzburg (Parkway Drive ich komme!) gebucht.
Schließe mich an.Gorillaz
Zenith, München
War jetzt mein drittes oder viertes Konzert im Zenith und jedes mal war der Sound völlig in Ordnung.
Vorband Little Simz hat getaugt. Bei dem Platz den wir hatten (direkt vorm FOH - zum anlehnen <3) nervt sowieso nix und alles ist zu jeder Zeit entspannt.
Mit den Gorillaz selbst hat sich ein eher größerer Jugendtraum von mir erfüllt. Hätte nicht gedacht, dass ich die tatsächlich nochmal live erlebe. Damon Albarn vor mir zu sehen hat schon eine kleine Gänsehaut verursacht.
Das Konzert wird sich denk ich auf jeden Fall bei mir in den Top 15 einreihen. Sound war klasse, Setlist für meinen Geschmack auch super und die Liveband hat nahezu perfekt gespielt, inklusive anwesender Featuregäste. (De La Soul z.B.) In der Setlist hab ich nix bis auf Kids With Guns so wirklich vermisst. Wie erwartet gab es keine Projektionen, braucht's aber auch einfach nicht wie ich finde. Da steht so viel Qualität auf der Bühne, das seh ich mir gerne an. Für die, die eher die animierten Gorillaz mögen, hat die Videoleinwand auch alles geboten was man braucht.
Stimmung bei Publikum und Band war zu jeder Zeit top. Bei dem Lachen von Feel God Inc. am Anfang wäre glaub ich fast das Dach weg geflogen.
Fazit: Für mich mehr denn je ein würdiger Rock im Park Headliner. Verstehe aber auch jeden, der sie eher als Alternahead sieht, da einfach die Hitdichte verhältnismäßig gering ist. Freu mich schon wieder drauf :)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen