Mordfall Moshammer offenbar aufgeklärt!

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
München - Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Unbestätigten Angaben zufolge hatte der Tote ein Telefonkabel um den Hals. Moshammer war gegen 9 Uhr in seiner Villa in Grünwald bei München tot von seinem Fahrer entdeckt worden. Der Modeschöpfer galt als eine der schillerndsten Figuren der Münchner Schickeria. Sein Alter ist unklar. Er war zwischen 61 und 64 Jahren alt.

Quelle

Es wird momentan bei N24 von einem Gewaltverbrechen ausgegangen.
Aber es wird nichts genaues von der Staatsanwaltschaft bekanntgegeben.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
waaaas. oh mein gott, konnt ich etz erst gar nicht glauben. is ja schrecklich. ich fand den immer super. gleich mal den fernseher anmachen *kopfschüttel*

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Entschuldigung, ich denke mir grade wer genau das ist, aber ich habe ihn nicht vor augen, ist das der typ, der immer einen kleinen hund dabei hatte mit den dunklen augen?

Kaugummi

Parkrocker
Ist Moshammer nicht der mit Auftupiertem Haar un,Schnäuzer und Anzug?
mit winzigen Hund? Der ist Tod...krass...wie schnell das Leben aufeinmal vorbei sein kann :|

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
mosi.jpg

O

oidi

ah doch, den kenn ich. der schaut ja aus, wie wenn er 5 geschlechtsumwandlungen hinter sich hätte

edit by KingPin:
hab mir erlaubt den smilie rauszunehmen...

Baerb_l

Parkrocker
Auch wenn ich kein Fan von Moshammer bin, bin ich doch irgendwie schockiert über diese Nachricht.

Was mich auch ein wenig überrascht (soll kein Vorwurf sein): Nach dem Seebeben in Asien war hier tagelang davon nichts zu lesen. Jetzt ist Moshammer tot, schon sind zwei Threads offen...

Da sieht man, wie einflussreich manche Persönlichkeiten in unserem Leben sind.

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Warum soll man plöztlich vor jemandem mehr Respekt haben, "nur" weil er gestorben ist. Verdient er mehr Respekt, weil er tot ist?
Ist eine traurige Sache, trotzdem sah der Typ einfach strange aus

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Auch wenn er ein bisschen seltsamt war find ichs schade dass er tot is er hat doch wirklich nie jemandem was getan außerdem hat er sich in München sehr für Obdachlose eingesetzt.

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Ed8HvRiP2002 schrieb:
Warum soll man plöztlich vor jemandem mehr Respekt haben, "nur" weil er gestorben ist. Verdient er mehr Respekt, weil er tot ist?
Ist eine traurige Sache, trotzdem sah der Typ einfach strange aus
Also ich find schon, dass man dann mehr Respekt haben sollte. Über Tote redet man einfach nicht schlecht.

Flo

Heimscheisserchen
Ich bin ehrlich gesagt schockiert und traurig über diese Nachricht, der Mosi war halt ein Münchner Original und sozial auch sehr engagiert, auch persönlich nicht nur mit Geld (Stichwort Münchner Obdachlose) aber so eine Persönlichkeit kann wohl nicht irgendwann senil im Altersheim sterben, der muss dramatisch aus dem Leben scheiden, fast wie beim Walter Sedlmayer damals.

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
es muss nicht plötzlich respekt oder hochachtung vor einer person sein, wenn sie verstorben ist.

aber allein schon aus rücksicht auf andere, die evtl betroffen sind, aus welchen gründen auch immer, sollte man sich nicht lustig machen, oder gar verunglimpfend über ihn reden...
das gebietet einfach der anstand.

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
MAl um ein extremes gegenpol zu setzen: Viele Verbrecher etc. sind tot und man redet auch nochnach laaanger eit schlecht über sie... (Hussein wird auch so einer sein)... ich weiss, war ein bisschen ein derbes beispiel aber ich bn genauso, wenn ich einen menschen kannte, den aber nicht mochte, dann berührt es mich auch nicht gross wenn er stirbt, trogisch und scherzlich für sein eliebsten, aber ich kann mich und MUSS mich davon distanzieren, ansonsten wärs ja echt nimmer lustig wenn ich wegen jeder person trauern müsste, die in meiner umgebung stirbt... (ich würde nicht behaupten, dass ich gefühlsmässig "abgestumpft" bin)

Aber übertreiben muss mans nicht.. ich wollte damit einfach nur sagen, dass man wohl nich positiv über einen menschen spricht, weil sein tod etwas rechtfertigen könnte... jeder mensch geht einen weg, der eines tages zu ende sein wird...

EDIt: Ja, Niko, so in etwa wollte ichs auch sagen...

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Respekt gebührt einfach JEDEM der stirbt, es hat jeder sicher was in seinem Leben geleistet. Ob man ihn jetzt mehr oder weniger mag ist dabei nicht wichtig. Ich finde es zeugt von wenig Anstand und Feigheit über einen Toten schlecht zu reden. Respekt hat dabei aber nix mit Trauer zu tun, was hier einige wohl nicht verstehen.

R. I. P. Mosi!