Ausführlicher Bericht Morgen..sehr geil mit ihnen auf der Bühne zu stehen. winston danach noch getroffen. ne Freundin von mir hat sich mit Mitgliedern der vorband unterhalten. am Samstag geht's laut tourplan nach chemnitz, Tickets ab morgen.
--------
edit: in einem wort: Abriss. also wie erwartet. insgesamt mit 14 songs (gleiche setlist) jetzt nicht das längste konzert, aber das war auf vergangenen touren ja auch so, bzw. in dem genre jetzt nicht unüblich....und wenn man sich austobt, reichts eigentlich auch.
wishing wells, obwohl von mir nicht oft gehört bisher, funktioniert gut als opener. hab mir den song noch von der erhöhung auf der linken seite (wer das lido vllt. kennt) angeschaut. bei carrion gabs danach allerdings kein halten mehr. the void hat sich meiner meinung nach ganz gut eingefügt, auch wenn ich bezweifel, dass es, obwohl von der art ähnlich, an vice grip herankommen wird...vice grip ist live schon ne wucht. wie in der setlist zu sehen, sonst halt recht viel von horizons (mit breaking point, dead man's chest und horizons auch ein paar, die zuletzt nciht im set waren).
die ganze "no barrier" konzept der tour ist halt schon sehr cool. generell für härtere shows in kleinen läden jetzt nicht ungewöhnlich, aber bei PWD war es halt gestern dann schon etwas besonderes, weil ich durch sie überhaupt erst zugang zur "dresche" gefunden hab. eigentlich war immer jemand mit auf der bühne und hat sich ins publikum geworfen und bei idols & anchors und bottom feeder war die ganze bühne voll. ich war dann direkt neben jeff und ben und hab das aus der nähe einfach mal auf mich wirken lassen.
das konzert war dann so gegen 21:45 vorbei..eigentlich keine Zeit, für ein Konzertende...wir sind dann auch noch ganz entspannt aufn bier geblieben, weil an der garderobe ohnehin eine zu lange schlange war. als wir dann eine stunde später rausgeschmissen wurden, gabs noch eventposter (die zuvor noch 5€ gekostet haben) auf die Hand und draußen hat dann schon ne handvoll leute vor dem tourbus gewartet. Winston kam dann am Seiteneingang heraus und hat sich autogramm und fotowünschen gestellt. wie in allen videos zu sehen: so ein feiner, netter typ! bin dann auch mal die frage losgeworden, ob es das bulls on parade cover vllt. mal als bonus track auf ne platte schafft, weil ich das bei rip sehr geil fand. ist aber erstmal nicht geplant.
ich weiß nicht ob nach chemnitz noch was kommt (aber es ist ja immerhin ein samstag, sodass man vllt. auch eine kleine reise auf sich nehmen kann!), sollte sich das als fan nicht entgehen lassen. war definitiv das beste konzert, das ich von ihnen gesehen habe (hatte sie zuvor beim sosi, rip, impericon festival und mal in der columbiahalle in berlin gesehen..also alles (deutlich) größer.