Prinz Harry mit Naziverkleidung

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Prinz Harry schockt mit Nazi-Kostüm

Aufschrei in Großbritannien: Ausgerechnet der britische Royal-Spross Prinz Harry erschien auf einer Kostümparty im Nazikostüm mit Hakenkreuz-Banderole am linken Arm.

Für die Party des Olympiareiters Richard Meade am vergangenen Samstagabend hatte sich der jüngste Sohn der verstorbenen Prinzessin Diana und von Thronfolger Prinz Charles etwas Besonderes ausgedacht: Während sein Bruder William brav als Wildkatze verkleidet auftauchte, erschien der 20-Jährige in Naziuniform und mit einer Hakenkreuzbinde auf der Feier. Dass dies einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen würde, damit hätte der für Skandale inzwischen bekannte Windsor-Spross rechnen müssen. Abgehalten hat dies Harry, der unter anderem schon durch Drogenmissbrauch, eine Prügelei mit einem Fotografen und Betrugsverdachts bei Schulprüfungen negativ aufgefallen ist, jedoch nicht.

Und so trat das englische Boulevardblatt "Sun" mit der Veröffentlichung des skandalösen Bilds auf ihrer Titelseite eine Welle der Empörung in Großbritannien und in der restlichen Welt los. Vertreter der jüdischen Gemeinde in England verurteilten den Auftritt des Prinzen scharf. In einer Erklärung der Gemeinde hieß es: "Der Vorfall zeugte von schlechtem Geschmack, besonders im Vorfeld des Holocaust-Gedenktages, an dem die königliche Familie in führender Rolle beteiligt ist". Für den 27. Januar plant die britische Königin Elisabeth unter anderem einen Empfang für die Überlebenden des Holocaust.

Auch Abgeordnete des englischen Parlaments rügten den Auftritt des jungen Aristokraten aus dem Hause Windsor. Doug Henderson, ehemaliger Labour-Abgeordneter und Staatssekretär im Verteidigungsministerium sagte, Harry habe sich damit für die von ihm angestrebte Offizierslaufbahn disqualifiziert. "Nach den Enthüllungen des heutigen Abends glaube ich nicht, dass dieser junge Mann für Sandhurst geeignet ist", so Henderson. Der Besuch der berühmten Eliteakademie Sandhurst war für Prinz Harry fest eingeplant gewesen.

Der Übeltäter hat sich inzwischen öffentlich zur Missetat bekannt und dafür entschuldigt. "Das Kostüm war eine schlechte Wahl und ich entschuldige mich", beteuert Harry. "Es tut mir sehr Leid, wenn mein Verhalten als beleidigend aufgefasst worden ist." Ausgestanden dürfte die Sache damit jedoch nicht sein - vermutet jedenfalls die englische Presse. Eine Kommentatorin der BBC dazu: "Da zieht ein Sturm herauf!"

Quelle mit Bild: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/news/690792,cc=0000001825000069079216fPsC.html

Naja als möglicher Thronfolger würd ich mir eventuell doch ein anderes Kostüm aussuchen! ;)

seb

Parkrocker
Website
www.last.fm
Egal, "wie lang" das nun her ist, ich finde einfach, dass es geschmackslos ist... über den kann ich irgendwie nicht mal abwertend lächeln... :?

schanin

gfc's Muse
Website
www.urnaut.com
mir tut der irgendwie einfach nur leid. mutter tot, grässliche oma, vielbeschäftigter vater mit neuem anhang, grosser bruder der immer im rampenlicht steht, geifernde papparazzis... lieber er als ich.
klar macht man so was ned was er getan hat, aber hey: ich glaub da stellen viele in seinem alter tagtäglich schlimmeres an. (was nicht entschuldigen soll, was er getan hat, nur damit wir uns recht verstehen! )

puni

dauerdichter Forumskaschper
irgentwie erinnert mich des an ne southpark folge

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
hm, also DAS muss ja wirklich nicht sein. ich mein, der kerl ist doch net dumm, der muss doch wissen, dass des probleme/folgen hat... versteh ich nicht!

O

oidi

ich kann mich zwar nicht mit dem gedankgut der nsdap identifizieren (bei weitem nicht ;) ), aber ehrlich gesagt finde ich, dass da n riesen grosses tam-tam um nix gemacht wird. so lange er nix verherrlichendes in diese richtung macht, ist es auch keine wiederbetätigung.
ich würd mich zwar nie so anziehen, aber es gäbe wirklich schlimmeres. wenn er sich z.b. als lady di verkleiden würde. aber nazis haben doch mit seiner family gar nix zu tun, soviel ich weiss.
ist nicht grade der beste geschmack, aber verurteilen tu ich ihn NICHT

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
hm, verurteilen zu ich persönlich ihn auch nicht, aber es muss ihm doch klar sein, dass das wellen schllägt, oder etwa nicht?!

O

oidi

das auf alle fälle. vielleicht will er ja auch nur in die medien. naja, alte leute werden jetzt (wahrscheinlich) wieder vorurteile haben. da ist die junge generation ein bischen aufgeschlossener

Kaugummi

Parkrocker
Ok er tut mir zwar auch leid einerseits aber das des n Hakenkreuz und n NAzi Zeichen ist müsste der wohl in sienem Alter wissen oder-.-
finds makaber

Blacky

Parkrocker
Ich glaub auch das er damit nur auffalen wollte, damit er wieder in die Medien
kommt!

C

chicken

oh mann!

irgendwie hat der aber schon ein rad ab! wenn ein deutscher so was machen würde! und in england tuts ein royal!

aber muss schanin recht geben, ne einfache zeit hat der bestimmt nicht!

schanin

gfc's Muse
Website
www.urnaut.com
Kaugummi schrieb:
Ok er tut mir zwar auch leid einerseits aber das des n Hakenkreuz und n NAzi Zeichen ist müsste der wohl in sienem Alter wissen oder-.-
finds makaber

hat er sicher auch gewusst, nehm ich an. doch er wirds halt ned so tragisch gefunden haben sich n scherz zu erlauben.
tja, und wieder einmal in die sch****e gelangt, der kleine härri :roll:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
No Publicity is bad Publicity

Das ist doch nur ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit eines sehr armen Jungens. In seiner Haut möcht ich nicht eine Minute stecken..

Pride

thrashdivender Skalaman
man ich hab mich heut von der werkbank gelacht mittags als ich des gehört hab, man der is so krass drauf echt, irgendwie find ich des cool das der sich von nix was scheisst, hahaah ich denk net das er irgendwie rechts drauf is oder so.
#Warum er das gemacht hat habt ihr ja schon durchdiskutiert, aber ich find den so hart :rofl:

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Blacky schrieb:
Ich glaub auch das er damit nur auffalen wollte, damit er wieder in die Medien
kommt!

DAS glaub ich nicht.
Bin jede woche einmal bei meiner Oma und die hat sämtliche Klatschblätter daheim (also a la Bunte, etc) und da steht jede woche genügend über den drin! Les das dann nämlich immer wenns langweilig wird...

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Website
www.musikkulturverein.de
hm hei leute ned bös nehmen aber was nimmt sich hier bitteschön jeder einzelne von euch heraus einen jungen zu beurteilen ihr denkt er würde das absichtlich tun damit er in die medien kommt, ihr denkt er würde das machen weil er provozieren will blah blah blah.

achtungfilmzitat" Geistiger dünnschiss ned mehr"

der junge hat es halt gemacht welche eingebung er hatte bleibt mir und auch euch verschlossen.

Er hat ein "Faschingskostüm" angezogen und is auf ne party ned mehr ned weniger. Ob es evtl pietätlos oder sonstwas is sollen unsere supertollen ethiker und moralapostel irgendwo auf dieser welt herstellen. genau diese leute wissen auch gewiss wie man lebt wissen wie man glücklich wird sicher doch.

ps: hm der zentralrat in de schweigt aber schon lange. Wart ja grad drauf dass wir jetz ein guiness importverbot bekommen also wirklich die bösen engländer :D