Prinz Harry schockt mit Nazi-Kostüm
Aufschrei in Großbritannien: Ausgerechnet der britische Royal-Spross Prinz Harry erschien auf einer Kostümparty im Nazikostüm mit Hakenkreuz-Banderole am linken Arm.
Für die Party des Olympiareiters Richard Meade am vergangenen Samstagabend hatte sich der jüngste Sohn der verstorbenen Prinzessin Diana und von Thronfolger Prinz Charles etwas Besonderes ausgedacht: Während sein Bruder William brav als Wildkatze verkleidet auftauchte, erschien der 20-Jährige in Naziuniform und mit einer Hakenkreuzbinde auf der Feier. Dass dies einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen würde, damit hätte der für Skandale inzwischen bekannte Windsor-Spross rechnen müssen. Abgehalten hat dies Harry, der unter anderem schon durch Drogenmissbrauch, eine Prügelei mit einem Fotografen und Betrugsverdachts bei Schulprüfungen negativ aufgefallen ist, jedoch nicht.
Und so trat das englische Boulevardblatt "Sun" mit der Veröffentlichung des skandalösen Bilds auf ihrer Titelseite eine Welle der Empörung in Großbritannien und in der restlichen Welt los. Vertreter der jüdischen Gemeinde in England verurteilten den Auftritt des Prinzen scharf. In einer Erklärung der Gemeinde hieß es: "Der Vorfall zeugte von schlechtem Geschmack, besonders im Vorfeld des Holocaust-Gedenktages, an dem die königliche Familie in führender Rolle beteiligt ist". Für den 27. Januar plant die britische Königin Elisabeth unter anderem einen Empfang für die Überlebenden des Holocaust.
Auch Abgeordnete des englischen Parlaments rügten den Auftritt des jungen Aristokraten aus dem Hause Windsor. Doug Henderson, ehemaliger Labour-Abgeordneter und Staatssekretär im Verteidigungsministerium sagte, Harry habe sich damit für die von ihm angestrebte Offizierslaufbahn disqualifiziert. "Nach den Enthüllungen des heutigen Abends glaube ich nicht, dass dieser junge Mann für Sandhurst geeignet ist", so Henderson. Der Besuch der berühmten Eliteakademie Sandhurst war für Prinz Harry fest eingeplant gewesen.
Der Übeltäter hat sich inzwischen öffentlich zur Missetat bekannt und dafür entschuldigt. "Das Kostüm war eine schlechte Wahl und ich entschuldige mich", beteuert Harry. "Es tut mir sehr Leid, wenn mein Verhalten als beleidigend aufgefasst worden ist." Ausgestanden dürfte die Sache damit jedoch nicht sein - vermutet jedenfalls die englische Presse. Eine Kommentatorin der BBC dazu: "Da zieht ein Sturm herauf!"
Quelle mit Bild: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/news/690792,cc=0000001825000069079216fPsC.html
Naja als möglicher Thronfolger würd ich mir eventuell doch ein anderes Kostüm aussuchen! ;)