Rock im Park 2026 - Linkin Park

Blackpink512

Parkrocker
Watt? haben die das gepostet?
IMG_6562.png

Mihari

Parkrocker
Wundert mich nicht. LP ziehen in Deutschland einfach wie blöd.
Mich wundert eher, dass man nicht mit nem noch höheren Ticketpreis gestartet ist.
Ja, jeder will LP sehen, obwohl diese gar nicht mehr so gut live sind. Nach meinem Hamburg-Konzert im letzten Jahr, bin ich doch enttäuscht von der neuen Besetzung …. wird aber jeder anders beurteilen ;)))

Von mir aus können sie gerne den Preis erhöhen … wenn die Besucherzahl wieder auf 70-75k reduziert wird. Knapp 90k sind einfach viel zu viel für Nürnberg und das Gelände.

Mike1893

Parkrocker
Der Ring ist inzwischen so wie Wacken. Da kannst hinstellen wen du willst, die Leute kaufen Tickets, egal was kommt.

Mad_Mahoney

Parkrocker
Hab mir das Ticket nur wegen dem Parkrockertreffen gekauft ;) und weil ich kein Bock hab noch mehr Kohle dafür hinzublättern. LP sind mir jetzt völlig egal, auch weil sie jetzt eher wie ne Schülerband klingen. Aber das ist auch gut wenn so viele zu LP rennen, da hab ich auf der Mandora oder in der Orbit ma bissl Platz vorn^^

Burny

Parkrocker
Der Ring ist inzwischen so wie Wacken. Da kannst hinstellen wen du willst, die Leute kaufen Tickets, egal was kommt.
Der Vergleich hinkt aber ein bisschen. Bei Wacken ist das Line-Up oder eine bestimmte Buchung ja meist nicht wirklich das Zünglein an der Waage. Wohingegen bei RaRiP das Ding zwei Mal durch einen Act ausverkauft wird, der nur in einem Jahr auftritt :)))

Btw: Bei Wacken hat es für diese Ausgabe fast 2 Monate bis zum Sold Out gedauert. Das war gefühlt schon fast untypisch lange.

Burny

Parkrocker
Bin sehr gespannt, wer parallel zu denen auf der Mandora spielt. Ich seh mich nämlich auch eher dort :lol:
Architects könnt ich mir gut vorstellen.
Ja, man benötigt eine Buchung, die bei einer Entscheidung auch potenzielle Linkin Park Fans anspricht. Billy Talent oder Kraftklub wären vielleicht auch eine Mandora-Headoption, wenn man die nicht zwingend nur für die Utopia bekommt.

• Like
Reaktionen: Parzival

Mike1893

Parkrocker
Ja, man benötigt eine Buchung, die bei einer Entscheidung auch potenzielle Linkin Park Fans anspricht. Billy Talent oder Kraftklub wären vielleicht auch eine Mandora-Headoption, wenn man die nicht zwingend nur für die Utopia bekommt.

Billy Talent sowie Kraftklub waren letztes Jahr Co-Head auf der Utopia, die werden sicher nicht mehr auf der anderen Bühne auftauchen. Kraftklub, sollten sie denn kommen, mit neuem (aktuellen) Album im Gepäck, erst recht nicht.

Burny

Parkrocker
Billy Talent sowie Kraftklub waren letztes Jahr Co-Head auf der Utopia, die werden sicher nicht mehr auf der anderen Bühne auftauchen. Kraftklub, sollten sie denn kommen, mit neuem (aktuellen) Album im Gepäck, erst recht nicht.
Das waren KIZ und Rise Against 2023 auch und dieses Jahr haben beide auch auf der Mandora gespielt. Man wird m.E. nicht drum herum kommen, irgendwas großes gegen LP aufzubieten, was für großen Aufschrei und Mimimi sorgen wird.

Mike1893

Parkrocker
Das waren KIZ und Rise Against 2023 auch und dieses Jahr haben beide auch auf der Mandora gespielt. Man wird m.E. nicht drum herum kommen, irgendwas großes gegen LP aufzubieten, was für großen Aufschrei und Mimimi sorgen wird.
Stimmt, aber da hat man uns auch Kings Of Leon als Head hingestellt^^
Ich sehen Kraftklub trotzdem nicht mehr auf der kleinen Bühne, schon gar nicht wenn das Album ein Erfolg wird.
Ich geb dir allerdings recht, das man unbedingt etwas Zugkräftiges als Gegengewicht braucht, sonst wird das ein absolutes Chaos geben

Parzival

Parkrocker
Ich schmeiß mal in den Raum, dass wir 2026 auf jeden Fall wieder mit Kraftklub, Hosen und Donots rechnen dürfen….
Hosen stell ich mir schwer vor, die haben am 07.06.2026 (Sonntag) bereits nen Gig in Esch Alzette, Man müsste sie also Freitag in den Park, Samstag an den Ring damit sie Sonntag und Montag in Esch Spielen. 4 Tage am Stück kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen, sind ja auch keine 30 mehr die Jungs. Damit wäre dann Rip Klar: Freitag Hosen als Head, Samstag LP und Sonntag Fraglich, Ring Freitag fraglich, Samstag Hosen und sonntag LP, wobei LP ring und Park getauscht sein könnte.

Mike1893

Parkrocker
Ich behaupte einfach mal, die anderen beiden Headliner sind dann eine günstige Lösung, LP wird genug Geld kosten. Würde da eher nicht mit Metallica oder SOAD rechnen, sondern eher die Richtung Broilers/Volbeat oder Kraftklub/Volbeat

Uwe_B

Parkrocker
Ich behaupte einfach mal, die anderen beiden Headliner sind dann eine günstige Lösung, LP wird genug Geld kosten. Würde da eher nicht mit Metallica oder SOAD rechnen, sondern eher die Richtung Broilers/Volbeat oder Kraftklub/Volbeat
Ach Leute , nicht schon wieder die Broilers und auch nicht Volbeat 😩
Und gerne erneut Kraftclub aber nicht als Headliner

• Like
Reaktionen: tapred