Rock im Park 2026 - Linkin Park

TimixP

Parkrocker
Ich behaupte einfach mal, die anderen beiden Headliner sind dann eine günstige Lösung, LP wird genug Geld kosten. Würde da eher nicht mit Metallica oder SOAD rechnen, sondern eher die Richtung Broilers/Volbeat oder Kraftklub/Volbeat
Aber wo sollen Volbeat günstig sein?

Tippe allerdings auch auf Volbeat / Foo Fighters und dazu eine Deutsche Band als Headliner.

Würde ich aber auch so in Ordnung finden, dazu paar coole Bands auf denn Niedrigeren Slots und alles ist gut, müssen nicht nur ganz Große Namen sein.

Mike1893

Parkrocker
Aber wo sollen Volbeat günstig sein?

Tippe allerdings auch auf Volbeat / Foo Fighters und dazu eine Deutsche Band als Headliner.

Würde ich aber auch so in Ordnung finden, dazu paar coole Bands auf denn Niedrigeren Slots und alles ist gut, müssen nicht nur ganz Große Namen sein.

Man braucht noch einen großen internationalen Namen neben LP. Und da dürfte, von allem was da im Regal steht, Volbeat noch am günstigsten zu haben sein.
Foo Fighters und LP halte ich für nicht machbar, das wird zu teuer.

• Like
Reaktionen: schupfnudel

Homesick89

Parkrocker
Wenn Volbeat kommt, sieht man mich auf irgendeiner alternative :D Find die Jungs echt nie wirklich gut. Wobei, was heisst nicht gut. Die Konzerte sind eigentlich absolut in Ordnung, von der Band aus gesehen. Stimmung ist aber meistens echt nicht gut und bei mir will der Funke dann auch nie wirklich rüberspringen. Da sie aber immer wieder überall sind, habe ich die Band bestimmt trotzdem schon an die 10-mal gesehen.

roman2k

Moderator
Ich behaupte einfach mal, die anderen beiden Headliner sind dann eine günstige Lösung, LP wird genug Geld kosten. Würde da eher nicht mit Metallica oder SOAD rechnen, sondern eher die Richtung Broilers/Volbeat oder Kraftklub/Volbeat

Davon ist auszugehen. Der Großteil des Line-Ups wird schon stehen und mit Linkin Park hat man jetzt die Band mit der meisten Zugkraft präsentiert. Die Zahlen nach den ersten paar Stunden sprechen für sich.
Metallica wird man leider eh nicht mehr auf RiP sehen, wenn die für 150 Euro aufwärts ganze Stadien ausverkaufen.

Denke deine Tipps sind da auch vom Namen sehr realistisch :)))

Kewinowitsch

Parkrocker
Wenn beide Festivals in Kürze ausverkauft sind kann man doch schön auf Einkaufstour gehen... :mrgreen:

Ich hätte mir letztlich auch ohne Linkin Park wieder ein Ticket geholt, aber freu' mich darauf die nächstes Jahr auf'm Zeppelinfeld zu sehen. Das erste - und einzige - Album, dass ich mir jemals selbst gekauft habe war "Minutes to Midnight". Ohne den Einfluss von Linkin Park in meiner frühen Kindheit würde bei mir wahrscheinlich einiges ganz anders aussehen. Einiges von dem neuen Stuff mag ich auch gerne. Bin ziemlich sicher, dass - wenn das Konzert in Frankfurt nächsten Monat nicht komplett scheiße wird - mein Hype-Level für Rock im Park 2026 spätestens Ende Mai gigantisch sein wird.

• Like
Reaktionen: Parzival

Mad_Mahoney

Parkrocker
Lasst Vollbeat hier raus, träume schon schlecht davon...hätte wenigstens einen Headliner, der brauchbare Musik spielt...Einmal aufm RiP erlebt und froh gewesen, dass es vorbei war. Selten eine ermüdendere Show gesehen. Ich tippe ja ganz stark auf die Hosen (Weil Tour nächstes Jahr) und einen ähnlich jungen frischen head wie BMTH dieses Jahr. Hoffe ja etwas auf Bad Omens oder ähnliches.

• Like
Reaktionen: tapred

Mike1893

Parkrocker
Lasst Vollbeat hier raus, träume schon schlecht davon...hätte wenigstens einen Headliner, der brauchbare Musik spielt...Einmal aufm RiP erlebt und froh gewesen, dass es vorbei war. Selten eine ermüdendere Show gesehen. Ich tippe ja ganz stark auf die Hosen (Weil Tour nächstes Jahr) und einen ähnlich jungen frischen head wie BMTH dieses Jahr. Hoffe ja etwas auf Bad Omens oder ähnliches.

Die Hosen dürften raus sein, die spielen Sonntag und Montag in Luxemburg. Ich glaube nicht, daß die vier Konzerte in Folge spielen.

• Like
Reaktionen: Parzival und el-basso

harry2511

Parkrocker
Metallica wird man leider eh nicht mehr auf RiP sehen, wenn die für 150 Euro aufwärts ganze Stadien ausverkaufen.
das tun LP auch.
und metallica haben auf ihren letzten europa runs 2023+ 2024 auch noch festivals neben den eigenen konzerten gespielt (hellfest, tons of rock, download).
würde ich also per se für die zukunft nicht ausschließen. der kalender würde es sogar auch noch hergeben für nächstes jahr, aber gleichzeitig denke ich nach der LP ankündigung nun auch, dass die der größte head sind.

Rock´n´Rolla

Parkrocker
würde tatsächlich Maneskin feiern. Die waren zwar erst 2024 da (ich nicht :(), aber das schließt sie nicht aus.

Bitte nur keine Band ala Greenday, SOAD, Volbeat, 30 Seconds to Mars, KoL.

• Like

Mike1893

Parkrocker
würde tatsächlich Maneskin feiern. Die waren zwar erst 2024 da (ich nicht :(), aber das schließt sie nicht aus.

Bitte nur keine Band ala Greenday, SOAD, Volbeat, 30 Seconds to Mars, KoL.

Maneskin macht grade nichts. Damiano kümmert sich um sein Solo Projekt, Victoria reist als DJ um den Globus. Muss natürlich nichts heißen für nächstes Jahr, aber im Moment sieht das nicht nach baldigen Konzert bei Ihnen aus.

SOAD würde ich auch ausschließen, zusammen mit LP ein zu teures Paket. Ich bleib dabei, ein größerer und dennoch relativ günstiger internationaler Act wie Volbeat, und dann noch ein deutscher Headliner.

redbull33

Parkrocker
Versteh die Aussagen nicht, bitte keine Bands wie Green Day,Volbeat , Hosen usw .

Wenn auch die Bands kommen wie die Hosen ist es bei den Hosen voll bei der Bühne und wer Sie nicht sehen will kann ja auf eine andere Bühne gehen, es spielen ja um die späteren Stunden sowieso keine schlechten Bands und so teilt es sich auch ein bisschen auf.

Ich habe nächstes Jahr mein 18tes Rock im Park und habe auch die Hosen,Volbeat und co xmal gesehen aber find Diese Bands gut und würde Diese auch schauen .

Aber eben Geschmacksache, nicht Böse gemeint ;-)

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Versteh die Aussagen nicht, bitte keine Bands wie Green Day,Volbeat , Hosen usw .

Wenn auch die Bands kommen wie die Hosen ist es bei den Hosen voll bei der Bühne und wer Sie nicht sehen will kann ja auf eine andere Bühne gehen, es spielen ja um die späteren Stunden sowieso keine schlechten Bands und so teilt es sich auch ein bisschen auf.

Ich habe nächstes Jahr mein 18tes Rock im Park und habe auch die Hosen,Volbeat und co xmal gesehen aber find Diese Bands gut und würde Diese auch schauen .

Absolut. Ist rein subjektiv... für viele wären diese Bands bestimmt toll. Für mich sind sie einfach tot gespielt... Aber ja du hast recht, es gibt ja noch 2 bzw. 3 andere Bühnen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!

Die Leute wollen halt nicht immer die selben Bands zum x-mal sehen, sondern neue Bands, die noch nicht/lange nicht da waren

• Like

Mike1893

Parkrocker
Ja, weil halt immer nur die selben Bands Headliner sind...:hiding:
Eher ein richtiges Katze - Schwanz -Problem

Es sind halt einfach die selben zwei Punkte wie jedes Jahr:
1. Als Veranstalter will ich im besten Fall mit Gewinn rausgehen. Das ganze macht man um Geld zu verdienen. Tut man das auf Dauer nicht, dann stirbt das Festival. Also buche ich die Bands, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, das Ding auszuverkaufen. Völlig egal wie oft die Band schon da war.
2. Wir hier in diesem Forum sind ein kleiner Kreis der schon X Jahre dieses und andere Festivals besucht. Wir haben schon alles gesehen. Meistens mehrfach. Wir sind aber aus Veranstaltersicht völlig irrelevant. Kommen wir nicht, dann kommen andere die eben gerne zum Xten mal Volbeat oder 30STM sehen wollen.

Uwe_B

Parkrocker
Es sind halt einfach die selben zwei Punkte wie jedes Jahr:
1. Als Veranstalter will ich im besten Fall mit Gewinn rausgehen. Das ganze macht man um Geld zu verdienen. Tut man das auf Dauer nicht, dann stirbt das Festival. Also buche ich die Bands, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, das Ding auszuverkaufen. Völlig egal wie oft die Band schon da war.
2. Wir hier in diesem Forum sind ein kleiner Kreis der schon X Jahre dieses und andere Festivals besucht. Wir haben schon alles gesehen. Meistens mehrfach. Wir sind aber aus Veranstaltersicht völlig irrelevant. Kommen wir nicht, dann kommen andere die eben gerne zum Xten mal Volbeat oder 30STM sehen wollen.
Du liegst mit deinen Argumenten sicherlich nicht falsch. Das passt alles so ins Bild.
Nur: habe ich als Veranstalter nicht auch den Anreiz oder gar den Anspruch auf MEINEM Festival nicht immer und immer wieder dasselbe Programm zu bringen? Mit aller berechtigter Absicht Geld zu verdienen. Es ist sicher möglich, diese beiden Ansätze zusammenzubringen und auch Leuten, die regelmäßig kommen, etwas Gutes zu bieten. Vor allem eben auch im Headliner Bereich.
Vor allem auch wenn man immer so vollmundig die Werbetrommel rührt, wie geil und EINZIGARTIG es wieder wird.
Sonst kommt nun mal das Gefühl auf, dass es NUR ums Geld geht und der Gegenwert für die Besucher völlig irrelevant ist. Siehe auch mein Startpost bei flop3/top3

parkrocker92

Parkrocker
Du liegst mit deinen Argumenten sicherlich nicht falsch. Das passt alles so ins Bild.
Nur: habe ich als Veranstalter nicht auch den Anreiz oder gar den Anspruch auf MEINEM Festival nicht immer und immer wieder dasselbe Programm zu bringen? Mit aller berechtigter Absicht Geld zu verdienen. Es ist sicher möglich, diese beiden Ansätze zusammenzubringen und auch Leuten, die regelmäßig kommen, etwas Gutes zu bieten. Vor allem eben auch im Headliner Bereich.
Vor allem auch wenn man immer so vollmundig die Werbetrommel rührt, wie geil und EINZIGARTIG es wieder wird.
Sonst kommt nun mal das Gefühl auf, dass es NUR ums Geld geht und der Gegenwert für die Besucher völlig irrelevant ist. Siehe auch mein Startpost bei flop3/top3

Du bist kurz davor zu verstehen wie Gewinnoptimierung in einem kapitalistischen System funktioniert und dass es dem Veranstalter natürlich nur darum geht