Es ist einfach unglaublich.
Da braucht sich echt niemand wundern, warum so viele kein Vertrauen in Polizei und Justiz haben.
Da braucht sich echt niemand wundern, warum so viele kein Vertrauen in Polizei und Justiz haben.
Du hast doch jetzt auch nur von Wikipedia den Satz rausgenommen ohne so mehr darüber zuwissen, oder?
Also die Haltung zur Homosexualität darf ja bitte kein Maßstab sein.
Doch, finde ich schon.
Also nicht falsch verstehen, mir ist das eh total latte wer Papst ist und ich interessiere mich auch nicht einen Cent für die katholische Kirche. Aber gerade die Akzeptanz von "anderen Lebensweisen" ist m.E. das wichtigste Thema, was in diesem veralteten und konservativen Verein mal angegangen gehört...
Doch, finde ich schon.
Also nicht falsch verstehen, mir ist das eh total latte wer Papst ist und ich interessiere mich auch nicht einen Cent für die katholische Kirche. Aber gerade die Akzeptanz von "anderen Lebensweisen" ist m.E. das wichtigste Thema, was in diesem veralteten und konservativen Verein mal angegangen gehört...
Ich würde sagen er ist in der katholischen Kirche, in dieser Hinsicht, noch einer der akzeptableren...
Doch, finde ich schon.
Ich würde sagen er ist in der katholischen Kirche, in dieser Hinsicht, noch einer der akzeptableren...
In einem Brief an die Klöster seiner Diözese schrieb er zum Thema gleichgeschlechtlicher Beziehungen: "Let's not be naive, we're not talking about a simple political battle; it is a destructive pretension against the plan of God. We are not talking about a mere bill, but rather a machination of the Father of Lies that seeks to confuse and deceive the children of God."
Akzeptabel sieht im 21. Jahrhundert anders aus. Auch und gerade als Oberhaupt von 1,2 Mrd Menschen.
Hat irgendwer von euch diesem lächerlichen Laden Katholische Kirche wirklich eine Erneuerung/Öffnung zugetraut, come on boys...;)
Hat irgendwer von euch diesem lächerlichen Laden Katholische Kirche wirklich eine Erneuerung/Öffnung zugetraut, come on boys...;)
Dass sie über Jahrtausende ein System aufgebaut hat, das sich nie angepasst hat und gegen das dennoch nicht aufbegehrt wird. Eigentlich faszinierend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen