Kürzere Wege, günstigere Preise, Wasserstellen an den Bühnen (umsonst), Duschen und Klos umsonst, Sanitäranlagen (und besonders Dixies) deutlich sauberer, insgesamt angenehmeres weil weniger aggressives/pubertäres Publikum. Dem gegenüber stehen imho die fehlenden Schattenmöglichkeiten, das weniger schöne Areal und die Soundüberschneidung bei den Bühnen, gerade bei einer "lauten" und einer "leisen" Band.
Um noch meinen Senf dazu zu geben:
Die Soundüberschneidungen können ärgerlich sein, allerdings hat das Bühnenareal den immensen Vorteil, dass es keine oder kaum Engstellen gibt und es daher viel leichter und entspannter ist die Bühne zu wechseln, bei RiP wird man ja beispielsweise erdrückt, wenn man spät von der Center auf die Alterna oder in den Club will.
Vielleicht verkläre ich es auch, aber für mich ist eben einfach alles viel entspannter zu machen...zudem die Nähe der Campingplätze zu den Bühnen. Ich finds einfach super wenn ich ne Band gucken kann, dann kurz ans Zelt gehe, was trinke und dann wieder zur nächsten Band...auf C3, C4 und C7 ist das im Grunde alles in 20 Minuten machbar, zumindest bis zum Co - Head, danach steht man manchmal schon ein wenig länger am Einlass...
Vom Publikum fang ich jetzt gar nicht an, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in meinen Augen.
Southside ist für mich einfach immer wieder ein traumhaftes Festival, wärs ein Mädchen, wär ich schwer verliebt.