Alanis? Sie ist Mitte Juni in Berlin.
Ich meinte als Surprise Opening, nicht als Head…So sehr ich sie mag, aber als Headliner kannst sie heutzutage nicht mehr präsentieren.
Die spielt in Berlin in der Zitadelle, da passen bei RiP mehr Menschen in die Halle als da.
Ich meinte als Surprise Opening, nicht als Head…
Also so, wie wenn man zum Geburtstag Socken geschenkt bekommt.Man sollte sich selbst den Gefallen tun und in der Überraschung keine Sensation erwarten, sondern darin einfach nur die Tatsache lesen, dass da was unangekündigtes passiert und man dementsprechend erst vor der Bühne davon überrascht wird, wer da spielt.
würde dann kein Banner irgendwo hängen, würden wohl 90% vor der Bühne denken "who the fuck is that"Ich meinte als Surprise Opening, nicht als Head…
Wenn man das Jubiläum 2010 als Massstab nimmt, kann ich die Erwartungshaltung natürlich verstehen. Damals gab es zusätzlich einen vierten Tag und die Headliner hiessen Rage Against The Machine, Rammstein, Kiss und Muse.Ich verstehe dieses Jubliäums Argument auch nicht. Das ist auch gar keine RIP-exklusive Beobachtung, das liest man ja bei quasi jedem Festival, das irgendein Jubiläum feiert. Warum sind die Ansprüche an ein 30-jähriges Line Up größer als an ein 29-jähriges? Entweder ein Festival ist geil gebucht, entspricht dem persönlichen Geschmack oder hat zumindest was spannendes im Angebot, oder eben nicht.
Kanns mir wer erklären?
Habs heut mit @TheEmperor drüber gehabt und festgestellt: ich kanns dir gar nicht genau sagen. Für mich fehlen da einfach so drei große Knaller als Headliner, aber ich weiß auch voll, dass ich a) nicht mehr die Zielgruppe bin und b) irgendwie wohl auch nicht mehr am Zahn der Zeit bin. Ich kann zB. auch gar nicht einordnen, ob die Bands in der obersten Zeile Headliner seien sollen oder nicht, wenn die Diskussion hier schon mal war, hab ichs einfach überlesen, sorry.Mal eine Frage an diejenigen, denen das Lineup für ein Jubiläum zu dürftig ist: was hättet ihr denn gerne gesehen?
Bei mir spielt da einfach so das generelle Jubiläumsding ne Rolle, wird ja überall gefeiert, höher gestellt und dementsprechend sind die Erwartungshaltungen dann halt auch groß, zumindest bei mir. Das fängt ja schon im Privatleben an und zieht sich durch die ganze Gesellschaft.Ich verstehe dieses Jubliäums Argument auch nicht. Das ist auch gar keine RIP-exklusive Beobachtung, das liest man ja bei quasi jedem Festival, das irgendein Jubiläum feiert. Warum sind die Ansprüche an ein 30-jähriges Line Up größer als an ein 29-jähriges? Entweder ein Festival ist geil gebucht, entspricht dem persönlichen Geschmack oder hat zumindest was spannendes im Angebot, oder eben nicht.
Kanns mir wer erklären?
Korrekt. War auch mein erstes RiP. Mit den Preisen und Kosten von heute wären die vier Headliner natürlich nicht mehr zu finanzieren.Wenn man das Jubiläum 2010 als Massstab nimmt, kann ich die Erwartungshaltung natürlich verstehen. Damals gab es zusätzlich einen vierten Tag und die Headliner hiessen Rage Against The Machine, Rammstein, Kiss und Muse.
Ich verstehe dieses Jubliäums Argument auch nicht. Das ist auch gar keine RIP-exklusive Beobachtung, das liest man ja bei quasi jedem Festival, das irgendein Jubiläum feiert. Warum sind die Ansprüche an ein 30-jähriges Line Up größer als an ein 29-jähriges? Entweder ein Festival ist geil gebucht, entspricht dem persönlichen Geschmack oder hat zumindest was spannendes im Angebot, oder eben nicht.
Kanns mir wer erklären?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen