Also ich war vor Ort bin 700 Kilometer gefahren habe nach dem Konzert am Rastplatz im Sitzen 2 Stunden gepennt, hatte Fieber, Halsweh und Husten (als Asthmatiker ne feine Sache) BTW, und bin dann wieder 700 km heimgefahren. Ich hätte also genug Grund zum jammern gehabt.
Aber meiner Meinung nach ist das was viele hier machen nichts anderes als Jammern auf sehr hohem Niveau.
Also zur Organisation: Ok war nicht lobenswert, klar. Aber...
Komischerweise wusste die Ordnerin die ich gefragt hab nachm Eingang gleich bescheid wohin ich musste und hats gleich gut beschrieben!
Ich habe gleich ein Bier bekommen in etwa 3 Minuten und fürs zweite hätt ich nochmal gut 20 Minuten warten müssen, wenn ich noch eins gewollt hätt. Auf jedem Volksfest dauerts so lang, oftmas auch im Restaurant *hüstl*
Also wieso die Aufregung?
Ich muss v.A. dir C2K wiedersprechen. Ich war im Innenraum Stehplatz und es war nicht eng. Also nicht anders wie auf anderen Konzerten.
Wenn ich da so an RiP im Wellenbrecher denke, oder RiP anstehen für Rammstein 2010 fürn Wellenbrecher oder Nova Rock '11 bei System of a Down... DAS war eng, wir hatten super Platz da hinten. Also stimmt nicht.
Zu den Preise: Hallo?!
Was erwartet ihr? n Bier für 2 Euro? Das ist einfach ein Fakt, bei Massenveranstaltungen isses einfach teuer; Is einfach so. Is mir auch egal ich fahr da ned hin um mich aufzuregen.
Zu der Karte: Is einfach so im Stadion mittlerweile ist in der Allianz Arena auch und ich persönliche finde es gut obwohls Macken hat. Es geht einfach alles schneller und ich brauch während dem Spiel/Konzert kein Geld in der Hosentasche haben. Blöd isses wenn man dadurch etwas Geld verliert wenn man das Geld nicht mehr rauskriegt. ok das stimmt aber trotzdem.
Ich find einfach dass man im Nachhinein ned so viel Jammern sollte über so Belanglosigkeiten, es geht ja ums Konzert selbst mMn.
Aber jetzt mal C2K zum Konzert:
War dir das nicht klar, das es ne Metallica-Show mit 3 Vorbands ist? Hast du schon mal was von Nachfrage gehört? Ok, Megadeth ,Anthrax und vor allem Slayer sind bekannte, große Trash-Metal Bands, die das Genre geprägt haben. Aber mind. 80 % der Leute sind da wegen Metallica hingefahren. Is einfach so, unter anderem ich. Und deswegen kriegen die Leute was sie wollen. Das wissen Veranstalter und Bands gleichermaßen. Hat man ja gesehen das Stadion war erst gegen Ende Slayer voll.
Ob das jetzt gerechtfertigt ist dass die anderen Bands kürzere Spielzeiten hatten und se ne schlechtere Technik hatten, ja das muss jeder für sich entscheiden!
Aber rein wirtschaftlich ist es ne Metallica Show mit Vorbands weil NUR und wirklich NUR (das isn absoluter FAKT) Metallica machen ein Stadion mit knapp 60.000 Leuten voll von den 4en. Ich zeigs dir mal an ner These:
Megadeth, Anthrax, Slayer o. Metallica in der Veltins Arena für 80 €: vll 3.000 Zuschauer
Metallica o. Slayer, Anthrax, Megadeth in der Veltins Arena für 80 €: 60.000 Zuschauer.
So einfach ist das.
Und ich finde das der Auftritt von Metallica 8 Mal mehr Enthusiasmus, Energie und Spielfreude hatte als die anderen 3 zusammen.
Megadeth war find ich sehr unmotiviert und Slayer für ihren Status auch nix tolles, lediglich Anthrax hat mir gut gefallen.
Und naja letztendlich: Metallica ist einfach die größte Metal Band aller Zeiten und eine der größten Musikgruppen überhaupt. Ist einfach so. Die haben seit über 20 Jahren einen wahnsinns Status, und obwohl die Touren wie blöd machen se immer noch Stadien voll. Zudem haben sie ein riesiges Genre salonfähig gemacht. MMN, gut das ist jetzt wirklich Ansichtssache, spielen die Jungs auch in ner anderen Liga als JBJ, Scorpions, KISS usw. aus dem Grund, weil sie Jung und Alt, Genrefans und breites Publikum ansprechen. Das können nicht viele Bands. Aber Metallica ist ne Band die auch Leute die sonst keinen Rock hören mögen und sehen wollen würden bei Gelegenheit. Also, der ultimative Headliner mMn. Und deshalb ist es auch gerechtfertigt dass die Jungs die Big Four so anführen und einfach 2 h spielen und die bessere Ausstattung haben. Außerdem finde ich dass sie auch nicht die "Rockgötter" raushängen lassen, das kam für mich anders rüber, ich finde diese Anschuldigungen Blödsinn, va im Hinblick auf die Tatsache, das Metallica nicht zu 4. dasitzen und ihre Konzerte und Touren planen
sondern das ganz andere Leute mitbestimmen bzw. planen.
Ich fands bombastisch und es war ne tolle Show und es hat alles gepasst so wies war, mit 3 guten Trash-Metal Bands und einer Truppe von Superstars die es einfach verdient haben so behandelt zu werden und ja, so aufzutreten, weil sie einfach mehr erreicht haben als die anderen 3 Bands in 200 Jahren erreichen könnten... is einfach alles meine Meinung so.