ja es gab da durchaus ein Haufen Lecks und Metallica haben ja sogar den Releasetermin vorgezogen um den Schaden einzudämmen. Aber es gibt durchaus noch Leute die ein Album nicht schon 2 Monate vor Release aus dem Internet ziehen oder sich irgendwelche Streams in schlechter Qualität reinziehen. Außerdem hatte sogar ich, der sein Leben ja nicht auf die Reihe kriegt, die Karte schon eher als 3 Wochen vor Festivalbeginn gekauft. Da wusste man also noch nicht wie St.Anger wird. Abgesehen davon ist St.Anger bei weitem nicht so ein kommerzieller Erfolg wie das schwarze Album. Auch sind die Reaktionen auf St.Anger nicht einheitlich positiv. Metallica haben numal ne riesige Fanbase und haben zu jeder Zeit Stadien gefüllt, auch zu Load Zeiten. Bei Rolling Stones/ACDC etc is es doch das gleiche, da is es völlig wurscht wie das letzte Studioalbum war, die Konzerte sind ausverkauft.
Und ja tut mir leid, dass Klausurtermine/Stundenpläne etc nicht schon ein Jahr im Vorraus planbar sind. Und 106 Euro ausgeben, weil das Festival ansich so toll ist, ist nicht jedermanns Sache. Für soviel Geld möchte ich dann doch Bands sehen die mich interressieren. Zumal ich solche Sachen wie sie auf dem C4 letztes Jahr abgelaufen sind, noch auf keinem anderen Festival erlebt habe.
Und juhu endlich ein toller Autovergleich. Die kommen immer gut. Der BMW ist übrigens dieses Jahr bestimmt nicht um 19% teurer geworden, oder?
Und es geht ja nicht um den generellen Preis, sondern um die Preissteigerung und sowas darf man doch wohl doof finden. Wenn dein Provider, mal eben die Kosten um 19% erhöhen würde, findest du das bestimmt auch doof.