Der bekannteste Mann für Prognosen (mir fehlt grad leider der Name), der bisher jede Wahl richtig hatte außer Gore vs Bush, hatte auch Trump vorne.Meiner Meinung nach hat hier der Bevölkerungsanteil zugeschlagen, der wohl jahrelang versteckt blieb und sich bis dato nie öffentlich geäußert hat bzw. an Meinungsumfragen teilgenommen hat. Damit haben wir alle nicht gerechnet, aber vor allem die Wahlbeobachter u. -prognosenersteller nicht. Trump hat wohl denjenigen jetzt die geeignete Plattform gegeben, die ihre Einstellung bislang hinter vorgehaltener Hand kundgetan haben. Die Einstellung der 50er Jahre scheint (auch bei uns) populärer denn je.
Wir alle sollten das nicht unterschätzen, denn ich möchte nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei uns einen ähnlichen Wahlausgang so nicht gegeben hätte.
22. Juli 2016Ja, nun scheint es wohl definitiv, dass es sich nicht um einen bösen Scherz handelt... Schaut nur, der wird gewählt!
Aber wahrscheinlich hat jedes Land die Regierung, die es verdient. Tut mir sehr leid für die sehr vielen vernünftigen US-Amerikaner.
Ändert nichts an meiner Aussage. Hätten wir so eine Regierung, hätten wir sie verdient. Aber dass man das politische System in den USA in die Tonne treten kann ist, ist eh klar.Also ohne jetzt dir da zu widersprechen: Blocher und Trump haben in der politischen Gesinnung einen sehr hohen Deckungsgrad.... wir haben hier einfach das "Glück", dass wir in der Schweiz nicht in einer 2-Parteien Landschaft leben, sonst wäre unser Bundesrat hier schon längst SVP-beherrscht.
Ich müsste eigentlich seit ner halben stunde unterwegs sein, aber ich sitz immer noch fassungslos im Schlafanzug hier.
brexit 2.0
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen