US-Politik

McLeo

Parkrocker
Freundin, die jetzt erst zum Urlaub in Amerika war (LA, LV, SF) meinte, dass es überall auch nur Trump Werbung gibt. Keinerlei Wahlwerbung zu Harris ist ihr aufgefallen...
Das verwundert nicht. Die Spots für Harris mussten alle erst produziert werden und Spenden waren einzusammeln.

Harris hat ab Labor Day massiv Werbung platziert. Was ich gelesen habe über 200 Millionen Dollar an TV Werbung, auch beispielsweise während NFL Primetime Spielen und über 370 Millionen Dollar an Social Media Werbung. (nur in Swing States diese Zahlen)

Da kommt der große Angriff also erst noch.

Zu Kennedy:

Verschiedene Experten gehen davon aus, dass Trump vielleicht 1% zusätzliche Stimmen aus dem Kennedy Pool einsammeln kann. WählerInnen in der Mitte dürfte der Anti Vaxxer mit Gehirnwurm allerdings noch weiter abschrecken, insbesondere wenn Trump ihm ein Amt verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

GodFather

Parkrocker
b8a45832-3d48-4108-9d57-2b9aeb30fae1_text.gif

McLeo

Parkrocker
Kamala Harris hat auf 538 zum ersten Mal seit Juli 2021 ein positives favorability rating. Trump steht aktuell bei 9,6 unfavorable. Irre dieser gap.

In nationalen Umfragen liegt Harris außerdem mittlerweile zwischen 4 und 7 Prozent vor Trump (außer ein paar wenige republikanische Polls). Übertragen auf das electoral college würde das ziemlich sicher reichen, um die Wahl komfortabel zu gewinnen.

Noch 49 Tage ohne Fehler und mit Vollgas Richtung Wahl und das Phänomen Trump wird hoffentlich mit Pauken und Trompeten sinngemäß beerdigt.

vorsicht_bissig

Parkrocker

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

McLeo

Parkrocker
Ganz unabhängig von Sympathie oder politischen Vorlieben:

Ich finde es extrem komisch dass Trump weder eine zweite Debatte will und jetzt hat er auch noch das 60 Minutes Interview gecancelled.

Meint er wirklich, dass er vorne ist im Rust Belt und die Uhr melken kann 35 Tage?

Er scheint überhaupt nicht gewillt zu sein, WählerInnen aus der Mitte abzuholen und nur auf eigenen turnout zu setzen.

Scheint mir wiederum eine extrem gewagte Taktik, weil eigentlich alle early voting Daten darauf hindeuten, dass Harris ihrerseits einen extrem hohen Turnout haben wird, da müsste man eigentlich um jeden Wähler in der Mitte kämpfen, aber er zieht sich aus den klassischen Medien fast vollständig zurück.

GodFather

Parkrocker
So ein Deal Typ wittert vielleicht dass er untergehen wird und tut Dinge die damit erklärt werden könnten? Ich wundere mich jedenfalls auch.

McLeo

Parkrocker
Entscheidende Phase nun im Wahlkampf. Harris geht deutlich spürbar medial in die Offensive indem sie seit dem Wochenende in mehrere der ganz großen Formate in den USA geht wie 60 Minutes oder The View, aber auch und vor allem in Richtung jüngerer WählerInnen, Stichwort Call her Daddy Podcast.

Trump hingegen verzichtet vollständig auf solche Auftritte und die Erschließung neuer WählerInnen in der Mitte und/oder noch unentschlossener WählerInnen, sondern er tritt ausschließlich für seine Basis auf.

Ich bin gespannt, was die richtige Herangehensweise sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunga

McLeo

Parkrocker
Ok, gestern war selbst für Trump krass.

Trump hat angekündigt, dass er an Tag 1 seiner Präsidentschaft ein Progrom starten wird, um Millionen von Immigranten aus den USA zu entfernen.

Basis dafür ist ein Gesetz aus dem Jahr 1798, dass es der Regierung auf Ebene über den Bundesstaaten erlaubt, kriminelle Migrantennetzwerke zu zerschlagen.

Das ganze soll den Namen Operation Aurora tragen laut seiner eigenen Aussage.

Eigentlich bin ich froh, dass er nun so Vollgas Richtung Hitler eskaliert. Jetzt kann sich jeder normale Mensch in den USA nochmal selbst hinterfragen, ob er wirklich Blut an den Händen haben will, indem er diesen Menschen wählt.

Verstecken kann sich jetzt niemand mehr und in ein paar Monaten sagen, man habe es ja nicht besser gewusst und nicht ahnen können, was der Mann vorhat.

Jegliche politischen Botschaften hinsichtlich Wirtschaft und Inflation hat die Trump Kampagne übrigens vollständig eingestellt. Einziges Thema des Trump Wahlkampfes ist seit Tagen nur noch das Thema Immigration.

newmichael

Parkrocker
Jegliche politischen Botschaften hinsichtlich Wirtschaft und Inflation hat die Trump Kampagne übrigens vollständig eingestellt. Einziges Thema des Trump Wahlkampfes ist seit Tagen nur noch das Thema Immigration.
Da hatte "America First" ja richtig Substanz gegen, das war wenigstens ein im Kern nachvollziehbarer wirtschaftlicher Gedanke, der Menschen eine bessere Zukunft vorgegaukelt hatte. So verliert er sich in der alten dämlichen Leier. Soll mir recht sein.

Ich habe tatsächlich ziemliche Angst vor einer weiteren Amtszeit. Immer wieder redet man sich ein, das könne nicht noch einmal passieren. Und das kann es eben doch. Bin gespannt, es wird schmutzig und voller widerlicher Aussagen werden.

• Like
Reaktionen: Matte

Dutzendteichente

Parkrocker
In den Umfragen auf 270 to win ist es aktuell knapper als je zuvor. In den 3 Rustbelt-Staaten und Georgia sind Harris und Trump im Unfrageschnitt jeweils quasi gleichauf… Zumindest bleibt zu hoffen, dass die Umfragen Trump nicht wieder so stark unterschätzen wie bei den letzten 2 Mal weil sich weniger Menschen schämen zuzugeben für ihn zu stimmen. Wenn die Umfragen diesmal besser stimmen wird es extrem knapp und ich denke es kann bis Wochen nach der Wahl dauern bis wir wissen wie es ausgeht…

McLeo

Parkrocker
Für mich fühlt es sich in der Tat anders an. Ich rechne mit einem ausgeprägten Polling Error wie 2016. Allerdings zugunsten von Harris.

Ich habe in den letzten Wochen so viele Umfragen wirklich gelesen, dass ich glaube, dass ihr turnout bei Frauen und jungen Menschen massiv undersampled ist in vielen der großen Umfragen. Außerdem gibt es noch einige Daten im Early Voting und in Primaries, die sehr gut für sie aussehen.

Aber ganz klar, laut Umfragen ist es komplett 50/50 und es kommt darauf an, wer mehr mobilisieren kann. Der Absatz vorher ist nur meine ganz persönliche Meinung und vielleicht ist es einfach Wunschdenken.

• Like
Reaktionen: Gunga

Dutzendteichente

Parkrocker
Für mich fühlt es sich in der Tat anders an. Ich rechne mit einem ausgeprägten Polling Error wie 2016. Allerdings zugunsten von Harris.

Ich habe in den letzten Wochen so viele Umfragen wirklich gelesen, dass ich glaube, dass ihr turnout bei Frauen und jungen Menschen massiv undersampled ist in vielen der großen Umfragen. Außerdem gibt es noch einige Daten im Early Voting und in Primaries, die sehr gut für sie aussehen.

Aber ganz klar, laut Umfragen ist es komplett 50/50 und es kommt darauf an, wer mehr mobilisieren kann. Der Absatz vorher ist nur meine ganz persönliche Meinung und vielleicht ist es einfach Wunschdenken.
Warum denkst Du Frauen und junge Wähler sind unterrepräsentiert in den Umfragen?

hoppel-poppel

Parkrocker
Spannend auch in wie weit Melanias Buch mitspielen wird. Mit ihrer plötzlichen Bekenntnis Zum Recht der Frauen über ihren Körper selbst bestimmen zu können, kann sie sicher noch weibliche Stimmen für Trump rekrutieren.