Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
608
Alter
42
Ort
Nördlich von der Mitte
Im Herzen der See 6/10

War ganz nett anzusehen, stellenweise aber recht zäh und langweilig.
Moby Dick hat mich allerdings noch nie angesprochen.
Großes Kompliment allerdings an die Maske.

Männerhort 7,5/10

Die meisten deutschen Filme finde ich extrem unlustig.
Drei Männer die sich unter einem Kaufhaus vor ihren Frauen verstecken, das klang auch nicht so berauschend.
Christoph Maria Herbst ist aber mal wieder so großartig, dass sich der Film absolut lohnt!
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.141
Alter
32
Ort
Fürth
The Birth of a Nation
Stummfilm | 180 Minuten | Jahr: 1915

Einer der größten, für mich sogar DER Meilenstein der Filmgeschichte. Der erste Film, der in natürlicher Landschaft gedreht wurde. Das erste mal mit richtiger Handlung und dramaturgischen Höhepunkten. Quasi der "Avatar" des Jahres 1915.
Inhaltlich ein rassistischer Scheißshaufen, dass es schlimmer nicht mehr geht. Der Film wurde ja u.a. dafür verantwortlich gemacht, dass der KKK wieder erstärkte. (Die schwarzen Schauspieler sind eigentlich alles Weiße, die angemalt wurden, damit weiße Frauen nicht mit schwarzen Männern in Berührung kommen.)
Dennoch aus rein technischer und filmhistorischer Sicht eine Sensation und daher eine hohe Bewertung.

8/10
 
  • Like
Reaktionen: Impala

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
1.149
Tatort : Taxi nach Leipzig

Schaue eigentlich selten Tatort und am Sonntag war's mal wieder so weit. War die 1000. Folge, Charlotte Lindholm und Borowski im Doppelpack.
Die beiden wollen eigentlich nur beide mit dem Taxi zum Bahnhof,werden dann aber infolge einiger unglücklicher Umstände vom Taxifahrer als Geiseln genommen und brausen mitten in der Nacht auf Deutschlands Autobahnen umher. Keiner der beiden weiß wohin es geht, das Motiv des Fahrers bleibt zuerst unklar. So entwickelt sich ein zunehmend spannendes Kammerspiel mit einigen guten Dialogen.

Für Tatortunterhaltung war's sogar mal ein bisschen anspruchsvoll, was leider einigen Zuschauern schon wieder zuviel des guten war :) Auch ein Grund warum ich nicht mehr einschalte, es wird einfach von Woche zu Woche diesselbe Leier geliefert und den Mut mal was neues auszuprobieren, der fehtl. Diesmal war's ganz gut, stimmige Atmosphäre und nicht allzu vorhersehbar.
Minus gibt's mal wieder für rießige Logiklöcher, wie sich die beiden "kommisare" da teilweise anstellen..auweia.

7/10
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.382
Reaktionspunkte
2.272
Alter
37
Ort
Würzburg
Fantastic Beasts ans where to find them 7/10

Ein wunderschöner Film mit einem überragendem Hauptdarsteller und viel Potential weiter zu gehen. Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber der Film war anders als diese. Ein gutes anders. Wenn sie so weit geführt werden bis zum Kampf Grindelwald gegen Dumbledore wird das noch episch.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.799
Reaktionspunkte
8.877
Alter
31
Ort
Safarizone
Fantastic Beasts and Where to Find Them

J.K. Rowlings erster selbstgeschriebener Film. Ich würde ihn als gelungen bezeichnen. Unterhaltsam, erstaunlich düster (und bei aller Liebe wirklich keine FSK 6) und wie bei den anderen HP-Filmen mit ausgezeichneten Darstellern besetzt. Ezra Miller (übrigens der zukünftige Flash) und Eddie Redmaynes Hundeblick stehen bei mir weit oben.

7/10
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
1.149
Doctor Strange

Bin kein allzu großer Fan von Marvel, bis auf wenige Ausnahmen hängt mir das Comiczeug eigentlich zum Hals raus. Wurde von 'nem Kumpel mitgeschleppt und ich muss sagen : WOW ! Total anders als ich es erwartet habe. Fantastische Tricks und hohe Schauwerte, die 200 Millionen an Budget sieht man, das 3D kommt ebenfalls voll zur Geltung. Gut allein Benedict Cumberbatch macht diesen Streifen schon sehenswert, der Mann hat einfach eine Ausstrahlung das haut einen um. Er muss nicht mal großartig was machen. Könnte ihm wahrscheinlich zugucken wie er 2 Stunden das Telefonbuch vorliest und wäre nicht sonderlich gelangweilt. Weiß auch nicht woran das liegt, toller Typ !
Mads Mikkelsen routiniert als Bösewicht, aber ebenfalls top !

Natürlich alles etwas vorhersehbar gegen Ende hin, trotzdem ist der Film eine kleine Überraschung gewesen. Hätte ich so nicht erwartet. Wurde gut unterhalten. Die Effekte hat man so noch nie auf der Leinwand gesehen. Müsste jetzt aber auch keinen zweiten Teil haben, mal sehen was da noch kommt.

8/10
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
1.149
Arrival

Ich halte viel von Regisseur Dennis Villeneuve, der bis jetzt durchgehend Filme auf Topniveau geliefert hat.
Dementsprechend hoch waren die Erwartungen.

Inhalt
12 muschelähnliche Raumschiffe landen an verschiedenen Orten der Erde. Ohne Vorwarnung sind sie plötzlich da und die Menschheit steht Kopf. Niemand weiß was sie wollen und warum sie gekommen sind. Zur Kontaktaufnahme werden die Sprachwissenschaftlerin Louise (Amiy Adams) und der Physiker Ian (Jeremy Renner) vom Amerikanischen Militär rekrutiert. Die Zeit drängt, denn auch die anderen Nationen (darunter China, Russland, Sudan u.A) versuchen energisch mit den Außerirdischen zu kommunizieren und ihre Absichten zu entschlüsseln. Derweil spitzt sich die Weltpolitische Lage zu, es kommt vielfach zu Unruhen, Massendemonstrationen und Gewalt.

Bewertung
Mehr sollte nicht verraten werden. Der Film ist kein Action Blockbuster, er zieht seine subtile, aber gnadenlose Spannung aus dem Umstand er völligen Ahnungslosigkeit der Protagonisten. Niemand weiß was "die" wollen. Schritt für Schritt nähert man sich einander an. Als das Forscherteam das Raumschiff zum ersten mal betritt (was relativ bald passiert, die Spannung aber nicht im mindesten schmälert), hätte man im Kino eine Stecknadel fallen hören. Absolut fesselnd ! Es folgen noch einige weitere Besuche der Menschen auf dem Schiff, jeder einzelne davon ist Höchstspannung.
Schauspielerisch sehr gut besetzt, lebt der Film von Amy Adams, die die Unsicherheit mit dieser völlig neuen Situation für die gesamte Menschheit mimisch perfekt auf den Zuschauer überträgt.

Das Ende wartet mit einer Wendung auf, die ich so nicht erwartet hätte. Allerdings streift es dann doch etwas den Kitsch und erinnerte mich entfernt an Interstellar mit der Message, die man vermitteln will. Dennoch regt es zum grübeln und diskutieren an, auch noch Tage danach. Klare Empfehlung !

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
608
Alter
42
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich und Earl und das Mädchen 10/10

Ein Film, der kaum zu beschreiben ist.
Es ist lange her, dass mich eine Geschichte hinterher noch so lange beschäftigt hat.

Story:
Teenager ohne Selbstbewusstsein hat eine Taktik gefunden, um an der Highschool "unsichtbar" zu bleiben.
Seinen besten Freund nennt er "Arbeitskollegen", weil er Angst vor Abweisung hat.
Eines Tages wird der Junge von seiner überengagierten Mutter dazu gezwungen, einem Mädchen aus der Schule einen Besuch abzustatten, das gerade die Diagnose Krebs erhalten hat.
Plötzlich verändert sich sein ganzes Leben.


Ein Film über Freundschaft, Selbstlosigkeit und Selbstaufgabe.
Mehr Tiefgang geht kaum. Zum Glück wird jedoch nicht allzu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.

Unbedingt ansehen!
 
  • Like
Reaktionen: zinsair

Matte

matte1987
Beiträge
7.432
Reaktionspunkte
3.569
Alter
37
Ort
Passau
Fantastic Beasts and Where to Find Them

J.K. Rowlings erster selbstgeschriebener Film. Ich würde ihn als gelungen bezeichnen. Unterhaltsam, erstaunlich düster (und bei aller Liebe wirklich keine FSK 6) und wie bei den anderen HP-Filmen mit ausgezeichneten Darstellern besetzt. Ezra Miller (übrigens der zukünftige Flash) und Eddie Redmaynes Hundeblick stehen bei mir weit oben.

7/10

Kann ich so unterschreiben. Allerdings bekommt der Film bei mir noch nen Punkt Abzug, weil ich den Hauptdarsteller Eddie Redmayne absolut nicht mag. Sein komisches Einziehen des Kopfes erinnert mich eher den Darsteller von Quasimodo oder um in der HP Welt zu bleiben an den Verkäufer von Borgin and Burkes. ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.799
Reaktionspunkte
8.877
Alter
31
Ort
Safarizone
Der macht das halt gerne, um Schüchternheit auszustrahlen. Fasziniert mich, dass es so viele Menschen stört ;D
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.141
Alter
32
Ort
Fürth
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Leider leider saß hier David Yates wieder und immer noch im Regiestuhl. Seit er ab dem Orden des Phoenix übernommen hat, fehlt mir hier eindeutig das magische und detailverliebte, dass mich im HP-Universum immer begeistert hat.
Das Drehbuch ist leider Hollywood Standardkost aber als Einführungsfilm gerade noch okay im Gegensatz zu Eddie Redmayne. Anscheinend steckt er noch in seiner Stephen Hawking Rolle, anders kann ich mir diese Performance nicht erklären.
Natürlich werde ich mir auch den nächsten reinziehen, aber da muss schon einiges mehr kommen, dass es mir wirklich gefällt.
"Hohe" Punktzahl dennoch, weil tolles Universum, Zauberstäbe und Charaktere mit Potenzial.

6/10
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Dr. Strange 8/10
Hat mir deutlich besser gefallen als die letzten 500 Avengers & Co. Schöne Effekte zum gemütlich berieseln lassen.

Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 7,5/10
Im Gegensatz zu ner Marvel Verfilmung hab ich mir hier bisschen mehr Handlung erhofft. Trotzdem ein schöner Film aus dem Potter Universum.

Arrival 9,5/10
Geiler Sci-Fi auch zum grübeln. Und ohne 3D.
Ich bin durch den Hype nicht enttäuscht worden, war genau mein Ding der Film.
0,25 Abzug für bisschen viel Love-Story am Ende und 0,25 Abzug dafür, dass ich zu oft an Contact denken musste.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Die Bucht 8/10

Wichtiger Film der das jährliche Delfin - Schlachten in Taiji (Japan) thematisiert.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.379
Reaktionspunkte
5.073
Alter
32
Ort
Bayreuth
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 7,5/10
War jetzt kein Bombenfilm, paar schöne Bilder, tolle Tiere teilweise und nette Charaktere (Aber alle irgendwie typisch)
Dass es immer ne Lovestory geben muss geht mir aufn Zeiger, Eddie Redmayne geht mir auch stark auf die Nüsse (wie er guggd, seinen Kopf hält, läuft..einfach alles )

Ansonsten hoffe ich, dass die folgeteile besser werden.

Hätte mir noch irgendwas gewünscht was auf Teil 2 hindeutet - Ausbruch von grindelwald oä. + Der Film hat michd ann doch nochmal überrascht, dass a) Ferell Grindelwald war und b) das kleine Mädchen nicht der Obscurus war, sondern Ezra Miller
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.799
Reaktionspunkte
8.877
Alter
31
Ort
Safarizone
Arrival

Villeneuve liefert einfach immer. Bin froh, dass er "Blade Runner 2" drehen wird. Bester Film des Jahres soweit. Kein Blockbuster, keine Schießereien und kein Emmerich-Katstrophenfilm. Hinsetzen und angucken. Solche Dinger kommen nicht oft.

8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Arrival

Villeneuve liefert einfach immer. Bin froh, dass er "Blade Runner 2" drehen wird. Bester Film des Jahres soweit. Kein Blockbuster, keine Schießereien und kein Emmerich-Katstrophenfilm. Hinsetzen und angucken. Solche Dinger kommen nicht oft.

8.5/10

Besser als Revenant? (Bezogen auf Film des Jahres)
Hatte eigentlich nicht vor mir den im Kino anzusehen, aber die Kritiken und Meinungen sind ja nahezu ausschließlich hervorragend...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.799
Reaktionspunkte
8.877
Alter
31
Ort
Safarizone
Mhm, ist Geschmackssache denke ich. Vielleicht nicht ganz so epic wie Revenant (Arrival ist darstellerisch reservierter).
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
1.149
Edge of Tomorrow

Wollte ihn seit Ewigkeiten sehen und habs jetz endlich mal geschafft. Bin großer Fan von "Und täglich grüßt das Murmeltier" , da hat sich das ganz gut angeboten,Tom Cruise ist auch nicht verkehrt.

Wurde super unterhalten, zu keiner Sekunde gelangweilt.

8,5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.