Haarmonster
Parkrocker
Bin jetzt mit der 'Song of Ice and Fire'-Reihe (Game of Thrones) durch. Bis auf kleine Hänger fand ichs durchweg spannend. Hatte mich allerdings etwas gewundert wie "langsam" alles voran geht.. Die, die die Bücher gelesen haben, wissen denk ich was ich mein. Lag bei mir wohl größtenteils daran, dass ich dachte, das fünfte Buch würde die Geschichte abschließen Erst in der Mitte von Buch 5 hab ich dann gemerkt: OK, die ganzen Geschichten kann man kaum in noch in einem halben Buch abschließen und dann auch gleich gemerkt, dass hinten schon ein Auszug des nächsten Buchs drin is.
Also wem die Serie gefällt kann ichs generell nur empfehlen, allerdings sollte man nicht jemand sein, der nur jede Woche ca ma ne Stunde liest ich denke da könnte es schwierig werden bei allem Handlungssträngen auf dem laufenden zu bleiben.
Ich hab Band 5 auch neulich zu Ende gelesen und dachte, dass das mal wieder typisch GRRM ist. Es passiert auf einmal was, mit dem man nie und nimmer gerechnet hat, unfuckingfassbar
Wir sind letztes Jahr zufällig beim Stöbern bei Amazon auf die Serie gestoßen. Die Beschreibung hat uns angesprochen und wir haben uns dann die ersten vier Bände als Taschenbücher in einer Pappbox gekauft. Mein Freund fing an mit dem ersten Band und als er fertig war, hab ich damit angefangen usw. Wir waren/sind beide absolut gefesselt von den Büchern, wir haben sie auf Englisch gekauft und das war auch gut so. Wir haben mal im Buchladen durch die deutsche Ausgabe geblättert, die hat uns nicht so gut gefallen. Ich hoffe, George beeilt sich mit dem Schreiben des 6. Bandes und wir müssen nicht allzulange auf die Fortsetzung warten. Ich bin doch sooooo gespannt, wie es weitergeht!
Momentan lese ich gerade "Believing the Lie" von Elizabeth George.