Hooch
Ebenezer Hooch
Finds unterhalb der Headliner auch noch okay genug, aber die ersten Zeilen sind frech und irre uninspiriert.
Bezüglich Preis nicht passend: Konzerte sind inzwischen einfach ein Luxusartikel geworden.
Wenn ich einmal einen fiktiven Plan aufstellen würde, was ich mir '23 in der einen oder anderen Stufe von weggetreten anhören werden könnte... (ist wirklich nicht meine Wanna-See Liste, sondern je 3 Künstler pro Tag, die jeweils auch Solokonzerte in 22/23 geben/gegeben haben und ich somit einen realistischen Ticket-Preis ansetzen kann)
Pantera 81,-
Tenacious D 70,-
The Distillers 40,-
Bring Me The Horizon 55,-
Machine Gun Kelly 75,-
Three Days Grace 45,-
Limp Bizkit 61,-
Yungblud 52,-
Badmomzjay 50,-
Macht summa summarum 529 EUR. Und das sind jetzt nur drei Bands pro Tag und nichtmal die Top-Headliner. Und ja, natürlich sind Einzelkonzerte länger, aber dafür werde ich auch garantiert mehr als nur 3 Bands pro Tag hören und die Gebühr für's betreute Saufen ist ja auch schon im RiP-Preis enthalten.
Ehrlich gesagt war ja RiP/RaR noch nie bekannt für ausserordentlich innovatives und abwechslungsreiches Booking.aber die ersten Zeilen sind frech und irre uninspiriert.
Ehrlich gesagt war ja RiP/RaR noch nie bekannt für ausserordentlich innovatives und abwechslungsreiches Booking.
Bezüglich Preis nicht passend: Konzerte sind inzwischen einfach ein Luxusartikel geworden.
Wenn ich einmal einen fiktiven Plan aufstellen würde, was ich mir '23 in der einen oder anderen Stufe von weggetreten anhören werden könnte... (ist wirklich nicht meine Wanna-See Liste, sondern je 3 Künstler pro Tag, die jeweils auch Solokonzerte in 22/23 geben/gegeben haben und ich somit einen realistischen Ticket-Preis ansetzen kann)
Pantera 81,-
Tenacious D 70,-
The Distillers 40,-
Bring Me The Horizon 55,-
Machine Gun Kelly 75,-
Three Days Grace 45,-
Limp Bizkit 61,-
Yungblud 52,-
Badmomzjay 50,-
Macht summa summarum 529 EUR. Und das sind jetzt nur drei Bands pro Tag und nichtmal die Top-Headliner. Und ja, natürlich sind Einzelkonzerte länger, aber dafür werde ich auch garantiert mehr als nur 3 Bands pro Tag hören und die Gebühr für's betreute Saufen ist ja auch schon im RiP-Preis enthalten.
Also selbst als Nürnberger (jetzt nicht gerade die totale Pampa) sehe ich das genau anders herum.Bei Konzerten sucht man sich, zumindest im Normalfall, eine Location in Nähe zu seinem Wohnort. Zu RiP/RaR kommt noch Anreise dazu, Verpflegung für drei bis vier Tage, Kosten auf dem Gelände selbst für drei Tage usw.
Bin ja selbst verblüfft, dass ich "den Veranstalter" auch noch verteidige, aber solange man sich innerdeutsch umschaut, sind die 300 Ocken schon im üblichen Rahmen. Selbst bei diesen "Headlinern".
Hellfest gabs wohl um die 240€ und das sind schon größere ActsNein, sind die 300€ eben nicht. Siehe Sosi/Hurricane, Splash!, Breeze, WFF, Deichbrand oder eben im Nachbarland Österreich.
Wie hier schon geschrieben, warum denn "nur" in Deutschland?
Hellfest gabs wohl um die 240€ und das sind schon größere Acts
Wenn Hellfest am Arsch der Welt ist (30 km von einer 300'000 Einwohner-Stadt), wo ist dann Rock am Ring?Aber halt leider am Arsch der Welt in Frankreich.
Wenn Hellfest am Arsch der Welt ist (30 km von einer 300'000 Einwohner-Stadt), wo ist dann Rock am Ring?
Man könnte ja irgendwann damit anfangen
Hat man meiner Meinung nach durchaus. Es sind viele neue Bands oder Bands die länger nicht da waren und es ist ne klare Verjüngung.
Was auch ziemlich klar wird, zumindest wenn man genauer hinschaut ist, dass alle Bands die unter Live Nation touren geblockt werden oder nicht angefragt. Der Ticketpreis v.a. bei RaR ist etwas drüber insbesondere mit den ganzen Campingoptionen. Aber 270€ bei RiP ist jetzt auch nicht vollkommen übertrieben. 2020 kostete die Karte 200€ das sind 3 Jahre her und die allgemeine Kostensteigerung ist bekannt. 250€ wäre angemessen gewesen würde ich sagen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen