Champions League 2011/2012

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Ich spreche ja nicht davon, dass sie unverdient weiter sind. Nur davon, dass es eine zweitklassige Mannschaft ist, genau wie Piräus. Die sind in der Gruppenphase nett, aber ich will sie eigentlich nicht in der Schlussrunde sehen, weil sie dann ja doch ordentlich von Barcelona und Co. eins auf die Mütze bekommen.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
wobei bei Basel es garned so unverdient ist, einmal unentschieden gegen ManU und einmal gewonnen im direkten Vergleich. Trotzdem krasser CL Abend !
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich kenn das noch als nen Wettbewerb in dem aus jedem Land nur der Meister gespielt hat. Klar is das mittlerweile veraltet. Aber ich finds auch wirklich langweilig dass Jahr für Jahr die gleichen Mannschaften im Achtelfinale stehn. Umso schöner wenns mal einen vorher erwischt... Und von Barca hat in den letzten Jahren jeder auf die Mütze bekommen. Brauchst ja nur letztes Jahr anschauen. Schalke haut Inter bärenstark raus, wird dann von ManU völlig dominiert und die sehen im Finale gegen Barca dann auch kein Land.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Die bekommen auch von München, Mailand, Madrid, London (Chelsea & Arsenal) ordentlich eingeschenkt. Aber wahrscheinlich ergibt die Auslosung dann Basel vs Nikosia. Ich wollte schon immer mal zwei Spiele auf Zweitliganiveau im Achtelfinale sehen. :mrgreen:
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Und warum sollte Basel von zB Arsenal total aufs Maul kriegen? Die haben gegen ManU gewonnen grade und im Hinspiel auch bis zur Nachspielzeit geführt. Find das schon ziemlich überheblich sowas zu sagen.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Hab mir grad mal alle Tabellenangeschaut und mir ist aufgefallen, das die Bayern in der Todesgruppe souverän waren, im gegensatz zu den andern Topklubs in ihren einfachen Gruppen.Ich bin auf die Auslosung gespannt, traue Bayern n leichtes Los mal wieder zu.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Die bekommen auch von München, Mailand, Madrid, London (Chelsea & Arsenal) ordentlich eingeschenkt. Aber wahrscheinlich ergibt die Auslosung dann Basel vs Nikosia. Ich wollte schon immer mal zwei Spiele auf Zweitliganiveau im Achtelfinale sehen. :mrgreen:

Nix für ungut, aber es geht hier nicht darum, was du (oder andere) sehen wollen, sondern wer es verdient hat, weiter zu kommen! und wenn sich ein Basel gegen ein Manchester in 2 Spielen Klar durchsetzt, hat es das auch verdient! Denn nur mal unter uns, glaub ich einfach, dass ManU sich einfach gedacht hat, die Gruppenphase schaukeln wir schon iwie, wir warn ja die letzten 4 male sogar 3 mal im Finale...
Pech gehabt! Ich freu mich für manschaften wie Basel, Neapel oder Nikosia! Macht doch den sport aus... ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.589
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Alle Theorie ist grau - Entscheidend ist auffm Platz.

Also lasst sie doch einfach spielen, die Chancen sind immer 50:50 zugewinnen und da ist es egal ob der Gegner Basel, Barca oder Bayern heißt.

(Für den Post zahl ich auch 8 Euro ins imaginäre Phrasenschwein.)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.711
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Q
Ich spreche ja nicht davon, dass sie unverdient weiter sind. Nur davon, dass es eine zweitklassige Mannschaft ist, genau wie Piräus. Die sind in der Gruppenphase nett, aber ich will sie eigentlich nicht in der Schlussrunde sehen, weil sie dann ja doch ordentlich von Barcelona und Co. eins auf die Mütze bekommen.


Möglich und wahrscheinlich. Aber es war auch wahrscheinlich, dass Basel heute verliert...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Und warum sollte Basel von zB Arsenal total aufs Maul kriegen? Die haben gegen ManU gewonnen grade und im Hinspiel auch bis zur Nachspielzeit geführt. Find das schon ziemlich überheblich sowas zu sagen.

United hat die ganze Saison schon, v.a. aber in den letzten Wochen, enorme Verletzungsprobleme (mittlerweile 9 Spieler!). In der Premier League wird unansehnlich und auf "die Null muss stehen" gespielt (und damit mühsam wie sich das Einhörnchen ernährt gepunktet), was international natürlich so nicht möglich ist. Deswegen auch die enormen Probleme, wobei es eigentlich trotzdem hätte reichen sollen.

Sprechen wir uns einfach nach dem Achtelfinale wieder (vorausgesetzt es kommt nicht zum Todeslos Nikosia vs Basel). Ich bleibe dabei: Basel ist zu schwach. Shaqiri und Frei alleine reichen international nicht!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Heynkes haut nochmal Salz in die Wunde:
Meinte, wenn Bayern hätte heute gewinnen müssen, dann hätten sie das auch geschafft :mrgreen:
Bye City! :pepper:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Freut mich echt! Beide Man U und Man City sind drausen! Genial!

Leider hat Bayern verloren, aber gut die haben mit eine B Mannschaft gespielt. Eine sieg mueste nicht sein. Lieber eine verlust, aber keine verletzungen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Außer vielleicht Lyon. 7:1. 6 Tore in der zweiten Halbzeit :---)
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Lyon hat 2 Tore mehr im Torverhältnis :mrgreen: und ist somit weiter und Ajax raus :smt023:
wie geil ist den der heutige Abend :D !
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Des Ajax Spiel hat halt echt nen miesen Beigeschmack... Glaub wenn die 2-1 geführt hätten wär das ganz anders ausgegangen. Oder hätte zumindest anders laufen können. Aber bringt halt leider nix und Lyon kann ja auch nix dafür dass der Schiri da verkackt hat. Die haben ihre Chance perfekt genutzt.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Jedes Team, das weiterkommt, hat es verdient. Egal ob es aus Deutschland, Spanien, Zypern oder det Schweiz kommt!

Hallo wenn sie das Spiel gewinnen im direkten Duell sind sie auch verdient weiter...

sondern wer es verdient hat, weiter zu kommen!

Jedes Team, das weiterkommt, hat es verdient. Egal ob es aus Deutschland, Spanien, Zypern oder det Schweiz kommt!

So schauts einfach mal aus. Auch wenn des einige wohl nie kapieren werden/wollen.


Ich spreche ja nicht davon, dass sie unverdient weiter sind. Nur davon, dass es eine zweitklassige Mannschaft ist, genau wie Piräus.

:smt043

Ich bin doch auch der Meinung, dass jeder, der nach 6 Spieltagen auf Platz 1 oder 2 steht, verdient weiter ist. Ich war nur gestern froh, dass Marseille das Ding noch herumgerissen hat und man nicht Piräus im Achtelfinale sehen muss und Nikosia oder Basel will ich da eben auch nicht sehen, weil die Mannschaften zu schwach sind. Wäre ich Nikosia-Fan, würde es mich freuen. Hätte Nikosia eine stärkere Mannschaft, würde es mich ebenso freuen. Aber Basel und Nikosia sind eben nicht Shaktar Donezk oder so. Schaut euch die Kader doch mal bitte genauer an.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich hab mich auch im Endeffekt irgendwie gefreut dass Marseille am Ende noch weiterkam nachdem für Dortmund eh nix mehr drin war kurz vor Schluss. Aber garantiert ned weil sie den besseren Kader haben als Piräus sondern weil die den Sieg ja halbwegs geschenkt bekommen haben und davon halt ich nix. Das is doch Bullshit... Als nächstes sagst dann wahrscheinlich dass der Mainzer Sieg gegen Bayern unverdient war weil sie den schlechteren Kader haben.