Champions League 2011/2012

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Da stell ich es grade zum gefühlt 100sten Mal klar und schon wieder kommt dieses unverdient?

Nein, wer gewinnt/weiterkommt/whatever, der macht das in der Regel auch verdient, wenn nicht ausnahmsweise ein Schiedsrichter totalen Bockmist macht (und damit meine ich jetzt nicht 1 kleine Fehlentscheidung). Aber ich seh die Bayern auch lieber in der Liga auf Platz 1 (2, 3, 4) und somit international für Deutschland spielend als die Mainzer, jedenfalls wenn ich deren Kader so betrachte. Wenn Mannschaften wie Dortmund mit einem starken Kader nach oben kommen, dann gönne ich das denen beispielsweise auch absolut, wobei deren internationale Vorstellungen in den letzten beiden Jahren ja auch eher peinlich waren. Aber die hatten und haben dennoch fußballerische Klasse in den Reihen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das hier Angst vor dem "Horrorlos" Nikosia vs. Basel herrscht... Kann doch so gar nicht zustande kommen da Beide auf dem 2. Platz Ihrer Gruppe stehen!

Für den FCB wünsch ich mir das es nicht Mailand oder Moskau wird! Für Leverkusen wären Benfica oder St. Petersburg optimal.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das hier Angst vor dem "Horrorlos" Nikosia vs. Basel herrscht... Kann doch so gar nicht zustande kommen da Beide auf dem 2. Platz Ihrer Gruppe stehen!

Für den FCB wünsch ich mir das es nicht Mailand oder Moskau wird! Für Leverkusen wären Benfica oder St. Petersburg optimal.

Doch geht schon., Nikosia hat seine Gruppe ja gewonnen. Und wenn schon dann spielen se halt gegeneinander wenns das Los so will... Wayne
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Nikosia is bei Sport1.de Gruppenzweiter.., aber is ja dann anscheinend falsch, bei Sportschau App stimmt's...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Bei spox is Nikosia auch erster! Zählt als erstes das Torverhältnis oder der direkte Vergleich? kann mir das ned merken... Torverhältnis, oder?
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Direkte Vergleich normal. Haben se doch gestern beim Dortmund Spiel glaub paar mal gesagt oder? Früher wars glaub ich das Torverhältnis.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Dann wär Nikosia 1. weil sie daheim gegen Petersburg 2:1 gewonnen haben und auswärts 0:0
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Furchtbares Bayernspiel, wobei man sagen muss, dass sich ManCity selbst gegen die B-Elf schwer getan hat. Freut mich aber, dass sie trotzdem raus sind :D
Wir haben dann aber ab der 70. lieber Basel - Man Utd. geschaut, das war natürlich der Wahnsinn :mrgreen:
Bin jetzt mal auf die Auslosung gespannt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Aja, weil ja nächste Woche noch Europa-League ist! Und dann den Freitag drauf is es ja immer...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Nächsten Freitag glaub ich.
Wenn die EL-Gruppenphase halt auch vorbei ist. So wars zumindest sonst immer. 12 Uhr EL-Auslosung und 13 Uhr CL-Auslosung oder so :)

€: Viiiieeel zu späääääät
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
krasser CL Abend...bin aber jetzt viel zu müde um viel mehr zu schreiben :p

hoffe nur das bayern nicht den AC Mailand bekommt im Achtelfinale, alles andere ist mir egal :p
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Beide Manchester Mannschaften in die EL. Das ist mal wirklich überraschend. Damit dürfte die Favoritenrolle in der EL neu verteilt werden.

Das Achtelfinale dürfte für Bayern mehr als machbar sein. Für mich -bis auf Milan- kein wirklich großer Name in der Auswahl. Wobei die anderen sicher auch Fußball spielen können...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.711
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Ich bin doch auch der Meinung, dass jeder, der nach 6 Spieltagen auf Platz 1 oder 2 steht, verdient weiter ist. Ich war nur gestern froh, dass Marseille das Ding noch herumgerissen hat und man nicht Piräus im Achtelfinale sehen muss und Nikosia oder Basel will ich da eben auch nicht sehen, weil die Mannschaften zu schwach sind. Wäre ich Nikosia-Fan, würde es mich freuen. Hätte Nikosia eine stärkere Mannschaft, würde es mich ebenso freuen. Aber Basel und Nikosia sind eben nicht Shaktar Donezk oder so. Schaut euch die Kader doch mal bitte genauer an.

Sorry, aber das ist doch ein Widerspruch in sich. Wer nach 6 Spieltagen in der Champions League auf den ersten beiden Plätzen steht, kann nicht soooo schlecht sein. Ich bin weiss Gott kein Basel-Fan. Frei, Streller etc. gehen mir extremstens auf den Sack. Und der Dialekt geht mal gar nicht... :lol: Aber eben, wie du sagst: Wer in einer Gruppe mit ManU und Benfica weiterkommt, der hat's auch verdient. Auch wenn das Team halt nominell nicht zu den Top 20 von Europa gehört. Grosse Namen sind in einer Teamsportart nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Doch, ich finde das ist kein Widerspruch in sich. Lissabon und Basel sind verdient weiter, weil sie in den 6 Spielen(!) mehr Punkte geholt haben als Manchester und die Rumänen und auch mehr oder weniger besser (abgeklärter, whatever) gespielt haben.

Dennoch würde ich lieber Manchester im Achtelfinale sehen, weil ich der Meinung bin, dass sie im Februar deutlich besser drauf sein werden. Wie schon erwähnt, hat Manchester derzeit 9 Verletzte. Es konnte sich die Saison noch keine Abwehr einspielen, da ständig jemand anderes ausgefallen ist (aktuell der RV Rafael und der LV/RL-Backup Fabio). Vom zentralen/defensiven Mittelfeld möchte ich gar nicht reden. Wenn man davon ausgeht, dass die Seuche nicht noch weitere 2 Monate anhält, dann wäre United im Achtelfinale nicht so Kanonenfutter, wie es Basel wohl sein wird.

Wie gesagt: Es ist ein gehöriger Unterschied wer zurecht oder verdient weitergekommen bzw. rausgeflogen ist und wer dann in der nächsten Runde interessanter gewesen wäre. Während es für die Schweizer natürlich überragend ist, ist es auch für die allgemeine Fußballwelt sicher nicht so interessant, dass Basel im Achtelfinale spielt (bis auf den Überraschungseffekt den ein sogenannter Fußballzwerg natürlich immer hat), denn überragend haben die in der Vorrunde ja nun auch nicht gespielt, sodass man als neutraler Beobachter sagen müsste: Wow, das war genialer Fußball. Ich wünsche mir für die UEFA ja fast schon Nikosia vs Basel. Das hat sicherlich bombastische Einschaltquoten. ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Zagreb gegen Lyon unter Manipulationsverdacht

Die französische Wettkontrollbehörde sieht anscheinend Anzeichen für eine Manipulation des Champions-League-Spiels zwischen Dinamo Zagreb und Olympique Lyon (1:7) am Mittwoch. [...]

Quelle: spox