Natürlich sind härtere Strafen für Jugendliche und leichtere Abschiebung bei ausländischen Mehrfachtätern keine Allheilmittel, aber meiner Meinung nach dennoch sinnvolle Änderungen.
Lustig. Für solche Aussagen von einigen wenigen Politikern (Blocher, Mörgeli) hat man in diesem Forum - aber auch in der deutschen Presse - noch vor 2 Monaten ganze Staaten als Rechtsradikal abgestempelt:
So schnell kanns gehen..
isses immer noch, aber wer lässt sich den stempel schon gern aufdrücken, ne ;)
weil es dabei nur um "kriminelle ausländer" geht. laut koch machen sie 50% aus. warum redet koch eigentlich nicht auch über die anderen 50% ;) ein intensivtäter ist ein intensivtäter und da spielt die nationalität eine stark untergeordnete rolle, sondern das soziale umfeld, aus dem die leute kommen.
integrationspolitik war hierzulande ja lange ein fremdwort. die mär von der bringschuld und den gastarbeitern hielt sich ja bis in die neunziger hinein. wie super sich das ausgewirkt hat, kann man ja allerorten sehen. die leute wurden weder gefordert noch gefördert, was ihre integration angeht. die wurden in viertel abgeschoben, wo man so ziemlich alles sprach nur kein deutsch und da sah man sie nicht - aus den augen aus dem sinn. wenn das ganze umfeld kein deutsch spricht und die gesellschaft einem sowieso nur das gefühl gibt, man ist geduldet, aber nicht erwünscht, wie groß ist da wohl der integrationswille....? die skandinavier haben das erkannt und entsprechend reagiert. deswegen fallen die kinder mit migrationshintergrund bei ihnen auch nicht durchs raster. dort gibt es verpflichtende sprachkurse und individuelle förderung in den schulen. ein kumpel von mir wandert jetzt wegen arbeit nach DK aus. sein arbeitgeber bezahlt ihm nen sprachkurs und jedesmal, wenn er bei dem kurs ohne triftigen grund fehlt, wird ihm das vom lohn abgezogen. das ist meiner meinung nach der richtige weg. zum sprachkurs zwingen, wer sich weigert, dem werden leistungen gekürzt....
was koch angeht:man kann ja auch mal zusammenfassen, was man in den vergangenen wochen so über hessen gehört/gelesen hat und dann kochs verhalten hinterfragen
160 staatsanwälte weniger seit er regiert
1000 polizisten weniger seit er regiert
viele sozialarbeiterstellen weggefallen
hessen hat das liberalste jugendstrafrecht unter allen bundesländern
nirgends dauert ein verfahren so lange wie in hessen
in keinem anderen bundesland wurde so selten die mögliche höchststrafe, die das jugendrecht hergibt, ausgesprochen, wie in hessen
unterricht fällt in hessen nach wie vor massenweise aus
die union is für mich eh ne einzige große verbotspartei. ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass orwells 1984 für sie kein horror, sondern ein ideal ist und ein wenig rechts schadet doch nix. im gegenteil der rollstuhlfahrer fährt an der einen front amok und die kollegen greifen an der anderen an. ob beckstein und koch gegen ausländer hetzen oder der ehemalige ns-richter und ministerpräsident von BW, fillbinger, bei öttingers grabrede plötzlich zum widerstandskämpfer wird, bei der union ist alles möglich und es offenbaren sich abgründe :/