okay, da stimm i dir im großen und ganzen zu :-)
es sind große Versäumnisse gemacht worden, und die müssen auch irgendwie (fragt mi ned wie, da hab i keinen plan) gelöst/verbessert werden.
Momentan eine große Diskussion zu führen wies von Herrn Koch gemacht wird/wurde, ist auch völlig daneben.
Aber diejenigen, die Scheiße bauen, müssen natürlich auch bestraft werden, und das möglichst schnell nach der Straftat. und dafür brauchts auch keine neuen Gesetze. Es müssen nur die schneller angewandt werden, die es gibt.
Wieso kann der Strafprozess bei so einem Fall nicht 2 Wochen nach der Straftat sein?
Welche Strafen oder Erziehungsmaßnahmen dann richtig sind weiß ich nicht.
des mit dem Abschieben war ein bisschen schnell geschoßen von mir. Wenn jemand sein ganzes Leben schon in D verbringt, dann ist das natürlich schwachsinn, und um die handelt es sich ja in den meisten fällen. Daran hatte ich nicht gedacht. Was anderes wäre das bei den frisch migrierten Leuten, die erst eine kurze Zeit hier sind. da sollte man schon die Möglichkeit der Abschiebung sehen.
Und nun zum allgemeinen Thema... Ich find schon, dass Deutschland "mein Land" ist. Ich lebe hier, bin froh und auch stolz hier sein zu dürfen. Ich vergönne dieses Glück aber auch jedem anderen, der nicht in Deutschland geboren wurde und hier lebt.
naja, dies ist aber wieder eine ganz andere Diskussion, wie wir sie auch schon mal gehabt hatten (darf man als deutscher stolz auf Deutschland sein? ... ) und bei der wohl nie alle gleicher Meinung sein werden. ... wär ja auch langweilig ;)