Fußball Bundesliga

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Sehe ich ähnlich. Das war ein normaler Zweikampf und sah auch nicht so schlimm aus der Sturz. Bitter für Robben und Bayern, dass er in der heißen Phase erstmal fehlt. Aber der Kader sollte breit genug sein um den Ausfall abzufedern.

Von den TOP 9 der Tabelle haben am Wochenende ganze zwei Teams (Gladbach und Leverkusen) gewonnen. Ist wohl eher die ausgeglichenste Liga der Welt und nicht die Stärkste :p

Augsburg schwimmen langsam die Felle davon, mit der Leistung hat man da oben nichts verloren und kann froh sein bereits 38 Punkte zu haben. Ich weiß gerade nicht ob man lachen oder weinen soll, wenn man mit 1 Sieg aus 7 Spielen immer noch auf Platz 6 steht.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.334
Reaktionspunkte
748
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
aber da hat man mal gesehen, wie abhängig die Bayern von Robben sind. Und wenn ein Gegner so stark verteidigt um den 16er rum wie die Gladbacher, dann nutzten auch 99% Ballbesitz nichts. Die Offensiv-Aktionen der Bayern sind leider viel zu oft wie beim Handball. Schön um die Zone (16er) rumgespielt aber nichts zählbares dabei raus spielen
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Langsam zeigt sich auch, dass Bayern gegen die großen der Liga nur mittelmäßig abschneidet.

Gegen Schalke 2x Remis gespielt, gegen Gladbach Remis und verloren, gegen Wolfsburg ein Sieg und eine Niederlage.Gegen Platz 2-5 in der Liga hat man in 7 Spielen nur 2x gewonnen und 9 Punkte geholt.

Solange man den Rest der Liga weghaut spielt das für die Meisterschaft keine Rolle, aber gegen die Topmannschaften Europas wird es dann schwer. Gerade in Rückstand hat Bayern gegen gute Teams in letzter Zeit wenig entgegensetzen können (waren allerdings nur wenige Spiele).
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Ich frage mich, warum das so schlecht ausgelegt wird, dass Bayern von Ribery und Robben in gewisser Weise abhängig ist. Wäre das nicht so, würde ich eher an der Klasse der beiden Spieler zweifeln.
Ist doch völlig normal, dass solche Ausnahmekicker eine Mannschaft auf ein höheres Level bringen.
Ist bei Barca mti Messi, Real mit Ronaldo usw. auch nicht anders.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Natürlich war es ein taktisches Foul an Robben. Blöd gelaufen ist da aber nichts, denn rein logisch gedacht legt es Robben nicht so auf die Fresse, wenn ihn Jantschke nicht absichtlich foult.

Ich verstehe da eure Logik jedenfalls nicht, ist ja vor Gericht auch absolut inakzeptabel, wenn man ein Opfer absichtlich die Treppe runter wirft und dann ist es eben blöd gelaufen, wenn es sich beim Aufprall den Arm bricht.

Fakt ist und bleibt: Robben wurde im Vollsprint absichtlich gefoult und fällt nun wieder mal wochenlang aus. Diskutieren wir aber lieber weiter darüber, wenn sich ein genauso gejagter Ribery ab und zu mal zur Wehr setzt, das ist im Sinne des Fussball.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
695
In jedem BuLi-Spiel gibt es mindestens 10 Fouls von der Sorte. Wenn das jetzt nem Spieler von Paderborn oder Freiburg passiert wäre, häts keine Sau interessiert und höchstens ne Randnotiz wert gewesen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.113
Reaktionspunkte
3.759
Ort
Beat City
Versteh die Aufregung um das Foul auch nur bedingt. Es ist halt wieder Robben, den es erwischt hat.
Bei den meisten anderen BuLi-Spielern wäre es nicht mal eine Randnotiz wert...
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.424
Reaktionspunkte
3.552
Alter
37
Ort
Passau
Na klasse... :(
Der für uns momentan wohl wichtigste Spieler fällt in der wichtigsten Zeit der Saison aus. Weiß grad nicht, ob ich kotzen oder weinen soll. :cry:
Bleibt wenigstens die Hoffnung, dass er es zu nem möglichen HF in der Champions League schafft!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Versteh die Aufregung um das Foul auch nur bedingt. Es ist halt wieder Robben, den es erwischt hat.
Bei den meisten anderen BuLi-Spielern wäre es nicht mal eine Randnotiz wert...

Wie du sagst, er ist es mal wieder. Zum xten Mal ist er es und in drei Wochen ist es dann zum xten mal Ribery, der kaputt gemacht wird. Richtig groß ist der Aufschrei aber nur, wenn sich die Spieler durch schnelles Fallen oder körperlich zur Wehr setzen, weil sie nicht geschützt werden auf dem Platz. Für mich läuft da vieles falsch.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Wie schon gesagt wurde: Würde das einem Spieler von Freiburg, Paderborn oder so passieren (auch zum xten Mal), würde es niemanden interessieren. Nur weil Robben ein Starspieler ist, sollte er von den Schiedsrichtern nicht besser behandelt werden als andere.
 
  • Like
Reaktionen: Django und Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was hätte denn konkret in diesem Fall anders laufen sollen? Der Spieler hat im Mittelfeld ein taktisches Foul begangen, dafür eine gelbe Karte bekommen und ich unterstelle ihm mal, dass er Robben nicht mutwillig verletzen wollte.

Die Tatsache, dass er ihn durch ein Foul gestoppt hat braucht man nicht kritsiieren. Fouls gehören zum Fussball dazu. Wir reden hier nicht von Holzhackern, sondern von Gladbach. Immerhin 3. Platz in der Bundesligafairnesstabelle.

Klar nützt das der gefoulten Person - in diesem Fall - Robben wenig, aber ich sehe da wie gesagt wenig Möglichkeiten taktische Fouls im Mittelfeld zu verbieten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Wie oft werden ein Robben und ein Ribery pro Spiel gefoult und wie oft Spieler von Freiburg oder Paderborn?

Gegen Paderborn gab es übrigens einen Aufschrei inklusive Verunglimpfungen eines Bremer Verantwortlichen gegenüber Ribery. Da sprang ihm der Paderborner Spieler mit beiden Beinen von hinten in die Beine und das nach drei Minuten. Diskutiert wurde dann aber über das Nachtreten, nachdem ihn jemand offensichtlich und vorsätzlich verletzen wollte.

Wie gesagt, der Blickwinkel ist falsch...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Ja, aber was soll dann geändert werden? Sollen Spieler schneller eine gelbe/rote Karte bekommen, wenn sie Stars wie Robben und Ribery foulen?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Was hätte denn konkret in diesem Fall anders laufen sollen? Der Spieler hat im Mittelfeld ein taktisches Foul begangen, dafür eine gelbe Karte bekommen und ich unterstelle ihm mal, dass er Robben nicht mutwillig verletzen wollte.

Die Tatsache, dass er ihn durch ein Foul gestoppt hat braucht man nicht kritsiieren. Fouls gehören zum Fussball dazu. Wir reden hier nicht von Holzhackern, sondern von Gladbach. Immerhin 3. Platz in der Bundesligafairnesstabelle.

Klar nützt das der gefoulten Person - in diesem Fall - Robben wenig, aber ich sehe da wie gesagt wenig Möglichkeiten taktische Fouls im Mittelfeld zu verbieten.

Das nächste mal darf er ihn gerne am Trikot festhalten, ihm die Beine im Vollsprint von hinten wegziehen kalkuliert eine schwere Verletzung des Gegners ein und muss härter sanktioniert werden. Für mich wäre es ein Weg wenn man zukünftig absichtliche Fouls die zu Verletzungen führen automatisch mit einer dreiwöchigen Sperre belegt, auch wenn sie im Spiel mit gelb oder gar nicht geahndet werden.

@chaoZ: Ja sollten sie, weil diese Spieler besonders geschützt werden müssen.