Die Aufteilung ist wie fast in jedem Jahr ein Mist. Sonntag könnte ich mir bis auf die großartigen Idles echt sparen.
Der Freitag ist über allen erhaben:
Allen voran mit The Cure als Blue-Headliner. Bester Slot.
Zuvor noch gemütlich Foo Fighters, wobei ich von denen eigentlich gesättigt bin.
Interpol gehen immer. Christine and the Queens und Johnny Marr sind richtig tolle Buchungen, die man selten zu Gesicht bekommt.
Grossstadtgeflüster würd ich noch mitnehmen, da noch nie gesehen und früher gern gehört.
The Streets, um sie mal gesehen zu haben. Wolfmother, weil live immer solide.
White Denim klingen ganz in Ordnung für einen frühen Slot. Ein runder Tag von vorne bis hinten.
Samstag sieht da schon etwas magerer aus:
Tame Impala sind ein schöner Blue-Head. Bin zwar noch nicht komplett mit ihnen warm geworden, aber showtechnisch dürfte das amtlich werden. Bilderbuch gehen immer, obwohl mir die beiden neuen Alben noch Bauchschmerzen bereiten. Trettmann hat sich eine zweite Chance verdient. Party hard bei Soffi Tukker. Spitzen Buchung! Bear's Den waren der einzige Act, den ich im Abbruch-Jahr gesehen habe. Gerne wieder. Die unteren Reihen weißen mit Pond, Sam Fender, Gurr und Blond auch noch viel Potenzial auf. In der Spitze ein recht schwacher Tag, aber die Anzahl an sehenswerten Bands ist klasse.
Sonntag kann man fast streichen:
Bloc Party mit Silent Alarm sind ganz nett, ansich bräuchte ich die mit ihren lustlosen Auftritten aber nicht mehr. Me First and the gimme gimmes werden da sicherlich mehr Freude versprühen. Klassischer Nostalgie-Act.
Idles sind nach The Cure die beste Buchung. Werden auf einer großen Bühne allerdings untergehen.
Sollte es mit dem Glastonbury Ticket im Resale nichts werden, nehme ich mindestens den Freitag wegen The Cure mit.