Wahlen in Amerika 2012

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Kommt, denke ich, darauf an, WELCHE Nachrichten man sich ansieht. RTL, Sat.1 etc. haben schon ne deutliche Tendenz zu Obama. Wenn man sich aber die "seriösen" Nachrichten ansieht/liest, ist das ganze doch relativ differenziert, wie ich finde.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Mir reichen Schwulenehe, Umkehrung des eingeschlagenen Weges im Krankensystem und Klimapolitik um Romney für komplett unwählbar zu halten, auch ohne irgendeine kommentierende/wertende Berichterstattung und mir geht es offen gestanden massiv auf die Weichteile, wenn wir uns hier abrudern mit nachhaltiger Klimapolitik und ein Herr Romney genau das Gegenteil tun will, genau so sieht für mich ein hinterweltlerischer Republikaner aus, genau so...
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy und Alphawolf

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.805
Reaktionspunkte
846
Ort
München
Also ich finde grade in seriösen Berichterstattungen wird die Sache sehr objektiv betrachtet und auch ganz klar dargestellt, dass Obama den Großteil der Ziele seiner "We can" Kampagne nicht erreichen konnte.

Was hier bei uns zu einer größeren Zustimmung für Obama führt ist meiner Meinung nach einfach die Tatsache, das Obama mehr unserer (ok da gibts natürlich auch wieder Unterschiede aber so grob..) Ansichten vertritt, wie eben die schon angesprochene Befürwortung von gleichgeschlechtlichen Ehen, Klimawandel etc. Ich denke der wichtigste Punkt ist, das wir, im Gegensatz zu vielen und sogar dem Großteil der Amerikaner eine gesetzliche Healthcare als extrem positiv betrachten, während diese bei den Amis eher verpöhnt ist, da diese sich einfach nicht so recht ins amerikanische Lebensgefühl einpassen will.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Also in Deutschland ist es keineswegs so, dass die Medien pro Obama sind. Ich finde sogar, die seriösen Medien sind ihm kritisch gegenüber eingestellt, da er einen Großteil seiner Ziele nicht erreichen konnte. Oftmals wird es sogar so dargestellt, als hätte Obama in seiner Amtszeit nichts wirkliches vollbracht, zumindest nichts großes. Es wird so hingestellt, als wäre die USA eben 4(?) Jahre lang auf "Stand-By" gewesen was die politische Entwicklung angeht.

Dass Romney bei uns so schlecht dasteht liegt eben an Romney selbst und seinen politischen Zielen/Aussagen. Und dass im Gegensatz dazu Obama so "gut" dasteht bei uns, liegt vielleicht sogar an der Tatsache, dass er eben "nicht viel" gemacht hat. Sowas tut aus der Sicht vieler Deutscher auch mal gut nach der "Kriegs-Ära" von Bush ;)

Zumindest seh ich so die allgemeine Auffassung von Obama & Romney bei uns.
Aber ich denke, dass kommt wirklich drauf an, welche Medien man nutzt und wie man sich über die beiden informiert.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Kommt, denke ich, darauf an, WELCHE Nachrichten man sich ansieht. RTL, Sat.1 etc. haben schon ne deutliche Tendenz zu Obama. Wenn man sich aber die "seriösen" Nachrichten ansieht/liest, ist das ganze doch relativ differenziert, wie ich finde.

Ja so ist es bei uns auch. Z.b Fox ist eindeutich fuer Romney. NBC ist eher fur Obama.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Und jetzt ist Biden bei uns. Sein Flugzeug sitzt drausen.

Am Samstag kommen beide Obama und Romney wieder. Werde vieleicht hin gehen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Echt grausam beim waehlen heute. Zum ersten mal in meine leben hatte ich das gefuehl das egal wer ich waehle (Rep, Dem, oder 3. Partei) ist der entscheidung schlecht.

Am ende aber wie ich sagte habe ich meine Wahl nicht zu Romney oder Obama gegeben. Aus prinzip konnte ich nicht fur die 2 loser waehlen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich war vor vier Jahren auf der Wahlparty der Exil-Demokraten in München und glaube ich mich zu erinnern, dass wir so gegen vier, fünf Uhr morgens jubelten. Kommt eben auch immer drauf an, wie knapp die Ergebnisse in den Staaten sind.
Und kommt vor allem auch drauf an, wann Ohio gecallt wird. Frei nach dem Motto: America votes, Ohio decides.